[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator SVG für Tampondruck?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SVG für Tampondruck?

t4sk
Beiträge gesamt: 3

8. Jun 2006, 16:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin neu hier und wollte fragen. Ob jemand mir erklären würde, wie ich ein SVG Bild so separieren kann, dass ich es für einen Tampondruck (vollflächig, 4-Fraben) aufbereiten kann. Evtl. geht das auch mit Inkscape oder GIMP. Bei Google hab ich es auch schon versucht. Aber ich verwende wohl irgendwie die falschen Suchbegriffe. Ein Tipp zu den richtigen Suchbegriffen wäre auch hilfreich.

Danke.
X

SVG für Tampondruck?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

8. Jun 2006, 17:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #233585
Bewertung:
(1283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo T4sk

Am besten fragst Du da in der entsprechenden
Druckerei nach, da hier die Antwort stark vom
verwendeten Workflow abhängt. Normalerweise
werden Bilder auch dort separiert...


Gruss
Freeday
.


als Antwort auf: [#233564]

SVG für Tampondruck?

t4sk
Beiträge gesamt: 3

9. Jun 2006, 08:58
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #233640
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Druckerei angeschrieben. Aber es wäre evtl. nett, wenn mir jemand kurz einen "typischen" Workflow für diesen Prozess erklären würde. Ist es denn sehr schwer oder gibt es evtl. Skripte hierfür?


als Antwort auf: [#233585]

SVG für Tampondruck?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 12:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233720
Bewertung:
(1267 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ t4sk ] einen "typischen" Workflow für diesen Prozess erklären würde.


Da praktisch jede Druckerei ihr eigenes Verfahren und einen eigenen Workflow hat wirst Du um Nachfragen nicht rumkommen...

Hier ein Link zu Tampondruck als solches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tampondruck

Alleine schon die Anzahl unterschiedlicher Maschinentypen und Einsatz-
zwecke des Tampondrucks machen eine einheitliche Aussage zu einem
Workflow unmöglich...


Gruss
Stefan
.


als Antwort auf: [#233640]

SVG für Tampondruck?

t4sk
Beiträge gesamt: 3

12. Jun 2006, 13:12
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #234008
Bewertung:
(1235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Druckerei übernimmt die Aufgabe jetzt doch selbsttätig. Ist bestimmt auch besser so. Danke für die Hilfe!


als Antwort auf: [#233720]
X