[GastForen Archiv Adobe GoLive SVG klappt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SVG klappt nicht

katalina
Beiträge gesamt: 81

6. Nov 2004, 17:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Forum,
habe in GoLive 6.0 in einen schwebenden Rahmen eine in Illustrator erzeugten Schriftzug als SVG eingesetzt und der kommt in der Vorschau supergut. Im Browser Safari ist der Schriftzug weg und im Explorer 5.2.3 in einem weißen Rahmen!?
Schade, denn so klar wie mit dieser Technik kommt es bei einem GIF nicht im Ansatz – aber nur in der Vorschau. Habe ich da etwas übersehen?
Danke und Gruß
Katalina
X

SVG klappt nicht

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Nov 2004, 22:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #121977
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Die gängigen Formate sind gif, jpg und png. Wobei auch noch png nicht immer unterstützt wird.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#121942]

SVG klappt nicht

randy
Beiträge gesamt: 436

7. Nov 2004, 10:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122016
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Katalina,

ja SVG ist schon ziemlich abgefahren (zoomen, etc). Allerdings funktioniert es nur mit dem Adobe SVG Viewer Plugin.

Bei allen neueren Adobe Produkten sollte dieser eigentlich automatisch mit installiert werden (z.B. Reader), da scheint auf Deinem System etwas falsch gelaufen zu sein. Aber da wirst Du nicht die Einzige sein. Deshalb würde ich erstmal darauf verzichten (sniff), oder Du bietest den Besuchern Deiner Site, einen Link zu Adobe SVG Viewer: http://www.adobe.com/...er/install/main.html

und den Button findest Du hier: http://www.adobe.de/.../downloads/main.html

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#121942]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/