[GastForen Archiv Adobe GoLive SVG klappt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

SVG klappt nicht

katalina
Beiträge gesamt: 81

6. Nov 2004, 17:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Forum,
habe in GoLive 6.0 in einen schwebenden Rahmen eine in Illustrator erzeugten Schriftzug als SVG eingesetzt und der kommt in der Vorschau supergut. Im Browser Safari ist der Schriftzug weg und im Explorer 5.2.3 in einem weißen Rahmen!?
Schade, denn so klar wie mit dieser Technik kommt es bei einem GIF nicht im Ansatz – aber nur in der Vorschau. Habe ich da etwas übersehen?
Danke und Gruß
Katalina
X

SVG klappt nicht

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

6. Nov 2004, 22:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #121977
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Die gängigen Formate sind gif, jpg und png. Wobei auch noch png nicht immer unterstützt wird.


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#121942]

SVG klappt nicht

randy
Beiträge gesamt: 436

7. Nov 2004, 10:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122016
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Katalina,

ja SVG ist schon ziemlich abgefahren (zoomen, etc). Allerdings funktioniert es nur mit dem Adobe SVG Viewer Plugin.

Bei allen neueren Adobe Produkten sollte dieser eigentlich automatisch mit installiert werden (z.B. Reader), da scheint auf Deinem System etwas falsch gelaufen zu sein. Aber da wirst Du nicht die Einzige sein. Deshalb würde ich erstmal darauf verzichten (sniff), oder Du bietest den Besuchern Deiner Site, einen Link zu Adobe SVG Viewer: http://www.adobe.com/...er/install/main.html

und den Button findest Du hier: http://www.adobe.de/.../downloads/main.html

gruss randy
<adobe promotor>


als Antwort auf: [#121942]