[GastForen Programme Office Microsoft Office S/W-Logos (TIF) werden grau hinterlegt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

S/W-Logos (TIF) werden grau hinterlegt...

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

28. Apr 2005, 10:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich erstelle in Word 2002 unter Win2k Vorlagen. Dabei platziere ich Logos als s/w-Bitmap-TIFs, gespeichert aus Photoshop als IBM-PC-TIF mit LZW. Wenn ich dann eine Vorlage kopiere und neu speichere, werden die Logos plötzlich grau hinterlegt (erst im Ausdruck ersichtlich) und die Dateigrösse verdoppelt oder verdreifacht sich. Manchmal hilft's, wenn ich die Logos neu platziere, aber meistens nicht. Ist da irgendeine Voreinstellung falsch, oder ist das ein Bug?

Danke für eure Hilfe.
Gruss.
Marc.
X

S/W-Logos (TIF) werden grau hinterlegt...

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

28. Apr 2005, 19:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #162917
Bewertung:
(1169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gemäss dem Motto "HilfDirSelbst" habe ich die Lösung auch selber gefunden: Scheinbar hat Word (2002) ziemlich Mühe mit LZW-komprimierten TIFs. Die selben Logos gespeichert als unkomprimiertes TIF funktionieren tipptopp.


als Antwort auf: [#162748]

S/W-Logos (TIF) werden grau hinterlegt...

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Jun 2005, 21:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #173904
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mistamilla
farbige Tiffs mit LZW-Komprimierung werden in Word X unter OSX gar nicht erst dargestellt und graustufen sind für die RGB-gewohnten Office-Programme anscheinend ein Greuel ... ich sichere selbst graustufenlogos als RGB-Tiff oder Gif, damit sie auch auf einem SW-Laser einwandfrei gedruckt werden.


als Antwort auf: [#162917]