[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress S/W-Version eines farbigen Projekts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

S/W-Version eines farbigen Projekts

junior.b
Beiträge gesamt: 61

9. Jul 2005, 07:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich soll von einem farbigen A4-Katalog eine A5-Version in Schwarz/Weiß (Graustufen) erstellen.

Ich habe dazu den Druckstil folgendermaßen geändert:
Papiergröße 168x240mm, Skalierung 71%, Ausgabe: Graustufen mit 1200dpi

War das alles? Oder habe ich etwas wichtiges vergessen?

Schönen Gruß
Jörg
X

S/W-Version eines farbigen Projekts

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Jul 2005, 08:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #176945
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jörg

dies wird schon mal nicht zuverlässig funktionieren. wenn du eps (oder pdf) in deinem layout platziert hast, werden diese nicht konvertiert werden. generell hast du aber auch keinerlei einfluss auf die qualität der wandlung in graustufen.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#176941]

S/W-Version eines farbigen Projekts

junior.b
Beiträge gesamt: 61

9. Jul 2005, 09:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #176947
Bewertung:
(891 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

EPS und PFD sind nicht in den Quark-Dokumenten platziert, nur TIFFs. Was wäre denn die Alternative, wenn's schnell und billig sein soll? ;-)

Gruß
Jörg


als Antwort auf: [#176945]

S/W-Version eines farbigen Projekts

Sbocky
Beiträge gesamt: 102

9. Jul 2005, 10:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #176948
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde die eingebauten bilder über photoshop stapelverarbeitung in graustufen umwandeln,
und die farben in quark auch Graustufenwerte zuteilen. die Farben sktualisieren sich ja dann alles von alleine. die umgewandelten Bilder aktualisieren und fertig.


als Antwort auf: [#176947]

S/W-Version eines farbigen Projekts

pkleinheider
Beiträge gesamt:

9. Jul 2005, 21:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #177006
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend

Wurde schon mal daran gedacht ein farbiges CMYK zu machen, welches anschließend in Acrobt 7 einfach in Graustufen gewandelt wird?


als Antwort auf: [#176948]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/