[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12684

19. Nov 2011, 23:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(12127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vor iOS 5 synchronisierte ich die Safari-Bookmarks zwischen iPad und iMac durch die entsprechende Einstellung in iTunes.

Seit iOS 5 erfolgt die Synchronisation über iCloud, auf die ich vom iMac mit SnowLeopard keinen Zugriff habe. Deswegen habe ich iCloud auch auf dem iPad deaktiviert.

Wie kann ich die Bookmarks in Safari vom iPad synchron halten mit den Bookmarks in Safari vom iMac? Oder zumindest ab und an mal auf dem iPad neu importieren?
X

Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12684

20. Nov 2011, 12:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #484801
Bewertung:
(12086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab den Weg nun gefunden:
Auf dem iPad muss bei den Einstellungen zu iCloud Lesezeichen (Safari) deaktiviert sein. Dann ändert sich unter iTunes/Infos die Anzeige bei Andere auf "Safari-Lesezeichen synchronisieren".

Diese Einstellung hatte ich auf dem iPad wohl mal auf aktiv stehen lassen und dann vergessen.


als Antwort auf: [#484791]

Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

khgd
Beiträge gesamt: 11

20. Nov 2011, 17:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #484803
Bewertung:
(12059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

danke für das Posting. Hat mir heute sehr geholfen!


als Antwort auf: [#484801]

Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Nov 2011, 07:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #484812
Bewertung:
(12005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin,

Du sprichst vom iPad2?
"Andere" scheint mir wohl auf meinem Oldsmobile iPad1 entgangen zu sein oder wo hast Du diese Option gefunden?

))-)


als Antwort auf: [#484801]

Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12684

21. Nov 2011, 08:05
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #484815
Bewertung:
(11996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf Jack,

ich spreche vom iPad 1.
Die Anzeige der Verwaltung in iTunes dürfte vom Typ unabhängig sein.

Andere findest Du im Bereich Infos (nach Bereich Übersicht)
zwischen Mail-Accounts synchronisieren und Erweitert (Informationen auf diesem iPad ersetzen).


als Antwort auf: [#484812]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 21. Nov 2011, 08:05 geändert)

Safari-Bookmarks synchronisieren: iPad iOS 5 und iMac OS X 10.6.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

21. Nov 2011, 08:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #484817
Bewertung:
(11988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum nur sieht man gelegentlich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke!
:-P


als Antwort auf: [#484815]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/