Ich möchte per AppleScript Bilder einer Fotogalerie direkt vom Server herunterladen. In der Regel habe ich damit auch keine Probleme.
Dieses Mal scheinen die Bilder aber etwas geschützt zu sein. Es lassen sich nur die Bilder herunterladen, für die ich bereits die spezielle Download-Seite geöffnet habe. Auf dieser Seite wird das herunterzuladende Bild angezeigt. Es müsste also zweimal heruntergeladen werden, einmal für die Anzeige der Webseite und dann als Datei vom Server.
Ich dachte mir, wenn das Bild bei der Anzeige der Webseite schon auf meinem Rechner landet, könnte ich es aus dem Cache in den Zielordner verschieben. Dazu müsste ich aber wissen, wo dieser Cache liegt und ob die Dateien ihren originalen Namen behalten, sonst wäre es sicher nicht der Mühe wert.
Ist denn der Pfad (siehe meine Anfrage oben) tatsächlich der zu dem Safari-Cache, den du meinst?
Inzwischen habe ich mir anders geholfen: Ich greife mit dem Skript auf die Download-Routine zu und löse das Download damit aus. Die Bilder landen dann zwar auf dem Desktop, aber da sie alle mit dem gleichen Wort beginnen, kann ich sie nach Beendigung des Downloads leicht in den eigentlichen Zielordner verschieben.
Falls die gecachten Dateien ihre Originalnamen behalten, wäre es allerdings überlegenswert, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Gruß, Goar
als Antwort auf: [#260968]