[GastForen Web allgemein Browser Safari - Explorer - Firefox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari - Explorer - Firefox

Pilli
Beiträge gesamt: 45

16. Jun 2005, 08:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

würde mir bitte einer oder der der es weiss erklären, warum ich in einer Netzwerkumgebung mit Firewall und DMZ mit Explorer und Firefox ins Web komme und mit Safari nicht. Arbeite mit OS X (10.3.x)
Da ich leider nicht weiss wo ich suchen muss bitte ich um Hilfe.

Es sind bei jedem Browser die gleichen Proxyeinstellungen. Bekomme jedoch bei Safari eine Fehlermeldung. Umgehe ich mit Safari den Proxyserver komme ich ins Web. Jedoch sagt unsere IT dafür muss extra die IP freigegeben werden. Kann mir jemand helfen?

Gruss
Pilli
X

Safari - Explorer - Firefox

vollueli
Beiträge gesamt: 785

16. Jun 2005, 10:19
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #172565
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wahrscheinlich liegt das an deinem firewall. ich arbeite mit windows und dort musste ich einmal freigaben und internet-zulassungen festlegen. wahrscheinlich blockt dein firewall safari, wenn der browser kontakt mit dem internet aufnehmen will. ;<)
hoffe, das ist einigermassen verständlich.

mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#172535]

Aw:[vollueli] Safari - Explorer - Firefox

Pilli
Beiträge gesamt: 45

17. Jun 2005, 11:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #172774
Bewertung:
(1053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo vollueli,

danke für deine hilfe. was ich aber nicht so recht verstehe ist, der port 8080 ist freigegeben und es funktioniert ja auch mit anderen browsern.
leider weiss ich nicht ob safari da noch mehr benötigt und wenn ja, was muss da noch weiter in der firewall eingestellt werden?

hoffe es hat da jemand erfahrung.

danke
pilli


als Antwort auf: [#172565]

Aw:[vollueli] Safari - Explorer - Firefox

vollueli
Beiträge gesamt: 785

17. Jun 2005, 18:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #172907
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte gedacht, ob dein firewall safari blockt, also dass der zugriff auf das internet für safari nicht freigegeben sei.
sorry, mit ports habe ich überhaupt keine ahnung...
wenn das mit deinem fw zusammenhängt, musst du dort die berechtigungen anders vergeben.


als Antwort auf: [#172774]
X