[GastForen Web allgemein Browser Safari Webmail PDF Anhang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari Webmail PDF Anhang

Andreas27
Beiträge gesamt: 11

21. Nov 2007, 21:17
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Safari. Wir nutzen in der Firma mehrere Macs
(alles G5) die allesamt auf einen Win-Server zugreifen, welcher Outlook Webmail zur Verfügung stellt. Ein weiterer Win-Server dient unter anderem als Raid zur Datenaufbewahrung, Zugriff per AFP. Mein Problem ist, das ich seit einem Update auf 10.4.11 und Safari 3 nun keine PDF´s mehr als Anhang verschicken kann. Wobei diese Aussage so nicht korrekt ist, ich kann PDF´s nur aus einem bestimmten Ordner nicht mehr verschicken.
Vom Schreibtisch funktioniert es. Von allen freigegebenen Ordnern auf dem Raid funktioniert es auch, nur aus dem Auftragsordner, in welchem sich zwangsläufig fast alle zu verschickenden PDF´s befinden, funktioniert es nicht. Aufbau auf dem Win-Server ist: Raid an Win-Server, komplettes Raid ist freigegeben.
Teilweise weigert Safari sich die PDF´s überhaupt anzuhängen, teilweise werden Sie verschickt, sind dann aber beim Empfänger defekt und lassen sich nicht öffnen.
Rechte repariert und Safari.plist löschen sind bereits erledigt.
Ich hoffe von Euch weiß einer Rat.

Gruß Andreas
X