[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Safari benimmt sich verdächtig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari benimmt sich verdächtig

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Mär 2016, 15:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eben kam beim Aufruf von Vimeo.com eine Einblenung, dass etwas verdächtiges auf der Seite stattgefunden hätte und eine Behebung des Problem empfohlen wird. Da ich nicht ausmachen konnte, ob diese Meldung von aussen kam, oder tatsächlich eine Meldung Safaris oder des OS war, habe ich das Browserfenster einfach geschlossen.

Bei der anschliessenden Recherche nach möglichen Ursachen für diese Vrhalten bin ich u.A. auf SQL Injektion gestossen, beim Versuch mich darüber bei Wikipedia schlau uzu machen kommt es zur nächsten Eigentümlichkeit.

Der Aufruf der englischen SQL Injektion Seite: https://en.wikipedia.org/wiki/SQL_injection führt zu einem Safariabsturz.

Ist das nur bei mir so? FF macht die Seite anstandslos auf.

FF38.05, OS X 10.9.5, Safari 9.1
X

Safari benimmt sich verdächtig

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

26. Mär 2016, 16:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #548377
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

mein Safari (Vs. 9.1) macht die Seite anstandslos auf. Eine sql-Injection ist normalerweise ein Problem bei der Prgrammierung von Webseiten bzw. bei Interfaces, welche auf SQL-Datenbanken zugreifen. Man kann z. B. durch Ausfüllen eines Kontaktformulars Admin-Rechte in der Datenbank erhalten und dadurch das System übernehmen. Beim Besuchen einer Webseite spielt SQL-Injection eher keine Rolle.

Gruß


als Antwort auf: [#548375]

Safari benimmt sich verdächtig

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

26. Mär 2016, 17:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #548381
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas, Hallo Peter

ich kann die Wikipedia-Seite ebenfalls problemlos öffnen, ebenfalls „Vimeo“-Seiten – kein Problem.

Hier habe ich eine Meldung, die sich auf iOS und Mac bezieht, gefunden – Probleme scheinen nicht unbekannt zu sein.

http://www.iphone-ticker.de/...ivieren-hilft-92101/

Bin ebenfalls mit dem aktuellen Safari 9.1 unter OSX 10.10.5 unterwegs.
Bei mir ist allerdings „Safari-Vorschläge einbeziehen“ aktiviert.

Vielleicht lohnt sich auch mal die Suche im Apple-Forum.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#548375]

Safari benimmt sich verdächtig

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

26. Mär 2016, 17:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #548382
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

geht auch bei mir ohne irgendein Problem


als Antwort auf: [#548375]

Safari benimmt sich verdächtig

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

1. Apr 2016, 06:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #548474
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

vielleicht hilft ja ein Upgrade auf OS X El Capitan Version 10.11.4...


als Antwort auf: [#548375]
X