[GastForen Web allgemein Browser Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

6. Sep 2003, 13:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frage an die Safari-Surfer: Beim Versuch, eine bestimmte Website zu öffnen, die ich schon 1000mal besucht habe, erhielt ich folgende Meldung:

You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Liegt's an Safari oder am dortigen Server? Was ist denn ein 403-Fehler und gibt es evtl. eine "Liste" solcher Fehler?

Besten Dank
X

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Sep 2003, 14:07
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #49980
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sagt doch eigentlich die Fehlermeldung,
Du hast nicht die Berechtigung für die
Seite....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#49976]

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2003, 15:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #49986
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

danke für die Antwort – konstruktiv ist sie aber nicht, sorry. Da ich am Status quo nichts geändert habe, ist es für mich von allgemeinem Interesse, warum man manchmal oder dauerhaft von so manchem Server abgewiesen wird.

Deshalb stelle ci Dir meine ursprüngliche Frage noch einmal.

Dirk


als Antwort auf: [#49976]

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Sep 2003, 16:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #49988
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk, am besten Du fragst mal Deinen Serverbetreiber warum er den Fehler 403 liefert,
wenn im Browser die HTML-Seite aufgerufen wird.
Diese Fehlermeldung kommt vom Webserver und nicht vom Browser.

Ansonnsten ist die Fehlerbeschreibung von Dirk L. vollkommen richtig.

Kannst Du mit einem FTP-Programm die Rechte der betreffenden HTML-Datei sehen?
(z.B. WS-FTP --> Info) Vielleicht liegts ja daran.
Hier noch eine Fehler-Liste:
http://selfhtml.teamone.de/...codes.htm#uebersicht

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#49976]

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

6. Sep 2003, 17:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #49995
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und Du hättest vielleich auch mal mit Google
suchen können, geht schnell und man findet
alles ;)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#49976]

Safari lädt bestimmte Seite nicht/Fehlermeldung

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

6. Sep 2003, 18:28
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #50000
Bewertung:
(3957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

das mit Google hatte ich schon probiert, bevor ich mich an Dich gewandt habe ;–). Hab inzwischen den Webserver gecheckt und einen Bekannten gebenten, doch mal die Seite zu öffnen. Er hat das gleiche Phänomen. Naja, vielleicht betreiben die irgendwelche Wartungsarbeiten oder so. Wie in vielen anderen Fällen hilft's manchmal zu warten und alles läuft wieder. Merci trotzdem. Dirk


als Antwort auf: [#49976]
X