[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Safari wurde unerwartet beendet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Safari wurde unerwartet beendet

chris6363
Beiträge gesamt: 79

19. Apr 2012, 15:37
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(11130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eigentlich wollte ich ein Druckerproblem beheben. Ich hatte das Systemupdate runtergeladen und installiert (10.6.8). Nun lässt sich Safari nicht mehr öffnen (Safari wurde unerwartet beendet). Löschung des Caches bringt nichts. Ich versuchte, Safari 5.1.4 zu installieren, bekomme die Meldung, ich hätte bereits eine neuere Version installiert. Wenn ich aufs Icon gehe, sagt gibt es aber Version 5.0.5 an, unter "Installierte Software" sagt es "5.1.2" Beides wäre älter, als die Version, die ich versuch zu installieren. Softwareaktualisierung findet keine aktuellere Software. Was kann ich tun, um Safari wieder zum Laufen zu bringen?
Danke für alle Tipps!
Chris63
X

Safari wurde unerwartet beendet

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

19. Apr 2012, 15:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #493721
Bewertung:
(11109 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Chris,

lade dir mal das 10.6.8 Combo-Update runter und bügel es nochmal über's System. Und anschließend das Software Update (siehe Systemeinstellungen) laufen lassen. Das könnte durchaus helfen.


als Antwort auf: [#493720]

Safari wurde unerwartet beendet

chris6363
Beiträge gesamt: 79

19. Apr 2012, 16:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #493723
Bewertung:
(11099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Eben das Combo-Update hatte ich runtergeladen und installiert. Softwareaktualisierung meldet "Ihre Sofware ist zur Zeit auf dem neuesten Stand." Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass ein Apple-eigenes Programm nach der Installation des Update-Pakets nicht mehr läuft …


als Antwort auf: [#493721]

Safari wurde unerwartet beendet

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

19. Apr 2012, 16:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #493724
Bewertung:
(11097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lege mal einen neuen User an und melde dich als der an.
Kannst du dann Safari starten?

Wenn ja, sind irgendwelche Usereinstellungen marode, wenn nicht ist es was Programm- oder Systemseitiges.


als Antwort auf: [#493723]

Safari wurde unerwartet beendet

chris6363
Beiträge gesamt: 79

19. Apr 2012, 16:25
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #493726
Bewertung:
(11067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
Unter anderem Benutzer geschieht genau dasselbe.


als Antwort auf: [#493724]

Safari wurde unerwartet beendet

urgenta
Beiträge gesamt:

14. Aug 2012, 12:17
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #499397
Bewertung:
(10290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das selbe Problem nachdem ich auf meinem Mac Mini Lion neu installiert habe. Ich habe alles versucht was im Internet zu finden war und noch viel mehr. Auch das System habe ich neu installiert. Nachdem Wiederherstellen vom TimeMaschine ging Safari wieder nicht mehr, obschon ich Safari gelöscht und neu insatlliert habe . Aber Safari bringt immer die gleiche Fehlermeldung. Diese habe ich schon zig-Mal abgeschickt. Die haben dort wahrscheinlich einen sehr grossen Papierkorb :-( Zur Zeit arbeite ich notgedrungen mit Chrome und Firefox.


als Antwort auf: [#493726]

Safari wurde unerwartet beendet

chris6363
Beiträge gesamt: 79

14. Aug 2012, 14:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #499408
Bewertung:
(10248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir blieb auch nichts anderes übrig, als mit Firefox und Chrome zu surfen. Ich wartete auf die nächste Softewareaktualisierung, die auch eine Aktualisierung von Safari mit sich brachte. Nach der Aktualisierung funktionierte Safari wieder.


als Antwort auf: [#499397]

Safari wurde unerwartet beendet

urgenta
Beiträge gesamt:

18. Aug 2012, 10:42
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #499601
Bewertung:
(10143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Chris hat das einzig richtige gemacht. Cool bleiben und die Alternativen anwenden bis eine Aktualisierung kommt.

Dies Aktualisierung kam aber auf dem betroffenen Mac nicht. Auf einem andern wurde aber der Upgrade auf Safari 6.0 angekündet. Ich habe dann nach einem manuellen Download gegoogelt und ihn auch gefunden: Safari6LionManual.dmg heisst das Ding. Die Installation klappte soweit. Nur konnte ich Safari im Programmordner nicht finden. Beim suchen habe ich das Programm unter /Applications gefunden. Ich habe es dann unter Programme kopiert. Und jetzt funktionierts. Nur die Lesezeichen musste ich von Hand wieder einpflegen.

Grüsse an alle Leidensgenossinnen und Lleidensgenossen
Urgenta


als Antwort auf: [#499408]
X