[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Sammeln von Layouts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sammeln von Layouts

gast
Beiträge gesamt: 26

28. Mai 2005, 08:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ich habe ein Projekt mit mehreren Layouts erstellt (Projekt: Geschäftsdrucksachen, Layouts: Visitenkarten, Briefbogen etc.)
Wenn ich die Daten nun "für Ausgabe sammeln" will, dann verpackt es mir nur das jeweilige Quark-Layout ein, welches ich auf dem Bildschirm sehe, also z.B. nur den Briefbogen.
Was mache ich falsch, bzw. muss ich wirklich jedes Layout separat "einpacken"?

Danke und Gruss, stieglitz
X

Sammeln von Layouts

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

28. Mai 2005, 16:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #168259
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, stieglitz,

ich habe das zwar selbst noch nicht versucht, für verschiedene layouts in einem projekt die option "für ausgabe sammeln" zu wählen, aber ich würde es doch mal vermuten, dass das immer nur für ein layout geht. du kannst schließlich auch immer nur an einem layout aktuell arbeiten, nicht an zwei layouts gleichzeitig.

schönes wochenende

thomas

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#168205]

Sammeln von Layouts

gast
Beiträge gesamt: 26

29. Mai 2005, 08:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #168304
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja schon klar, aber an die Druckerei will ich ja alle Layouts weitergeben (also Briefbogen UND Kuverts UND Visitenkarten UND…)!


als Antwort auf: [#168205]

Sammeln von Layouts

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Mai 2005, 10:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #168311
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo

Das Sammeln eines Projektes ist momentan nur mit FlightCheck von http://www.markzware.com möglich.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann
SMI Schule für Medienintegration AG
http://www.smi.ch


als Antwort auf: [#168205]

Sammeln von Layouts

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

29. Mai 2005, 13:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #168324
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, stieglitz,

gibst du die einzelnen layouts nicht sowieso als pdf zur druckerei? oder noch als offenen job mit allen bildern und schriften?

thomas


–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Neues Praxis-Handbuch: "Crash-Kurs QuarkXPress". Ein Buch für Einsteiger, führt in 10 Kapiteln zum Erfolg und ist ein Buch aus der Praxis. http://www.verlag-thomas-biedermann.de/.../vorankundigung.html


als Antwort auf: [#168205]

Sammeln von Layouts

gast
Beiträge gesamt: 26

30. Mai 2005, 11:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #168445
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, normalerweise gebe ich die Daten offen weiter.


als Antwort auf: [#168205]
X