[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Samsung-Festplatte crasht Windows

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Samsung-Festplatte crasht Windows

Fly
Beiträge gesamt: 77

31. Mai 2005, 23:37
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ich habe da ein ganz komisches Problem und wollte mal fragen, ob entweder jemand eine Lösung weiß oder ob das vielleicht sogar ein bakanntes Problem ist.

Ich habe eine 160GB Festplatte aus dem Hause Samsung. Model SP1604N.
Leider ging mir das gute Stück kaputt, die gab nur noch leise Klickgeräusche von sich.
Samsung war superkulant. Die Platte wurde (als das Problem auftauchte) erst 1 1/2 Jahre ausgeliefert, es war also klar, dass es noch ein Garantiefall ist.
Ohne irgendwelche Belege konnte ich die Festplatte umtauschen.

Heute habe ich die Neue eingebaut.
Die Formatierung klappte gut.
Direkt danach lies sich aber nichts mehr anklicken.
Die Maus funktionierte noch aber es sprach nichts mehr an.
Auch über die Tastatur ging nichts, was mit Windows zu tun hatte.
Versuchte ich "Arbeitsplatz" oder irgendeinen beliebigen Ordner anzuklicken passierte schlicht und ergreifend gar nichts. Browser öffnen ging noch. (???)

Beim nächsten Versuch lies sich zwar erst eine Datei auf die Festplatte kopieren danach aber ein ähnlihes Problem: Symbole auf dem Desktop liesen sich zwar anklicken und taten so, als wären sie aktiv, es passierte aber wieder nichts mehr. Beim runterfahren stellte sich heraus, dass der WinExplorer abgestürzt war.

Sogar beim Starten hatte der Computer teilweise Probleme und wir brauchen 2 Anläufe.

Ich bin mir sehr sicher, dass es an der Festplatte liegt, weil:
1. haben wir es sowohl extern, als auch intern probiert: Die gleichen Probleme.
2. habe ich in dem gleichen Gehäuse eine andere Festplatte laufen, die einwandfrei funktioniert.
3. ohne die Samsung-Platte habe ich keinerlei Probleme mit meinem Rechner.

Weiß jemand etwas über so ein Problem?
Womit kann das zusammenhängen?
Festplatte kaputt? (Einen Schlag beim Transport abbekommen?)
Ein Samsung Problem?

Auffällig ist halt, dass ich 2x hintereinander ein Problem mit einer Samsung-Platte habe.
Was ich auch noch seltsam fand, war, dass das Formatieren problemlos durchlief und erst danach Probleme auftauchten.
Kann es sein, dass in meinem System etwas fehlerhaft ist und die Festplatte "mit Bug" formatiert wurde?
Ich bin da leider nicht so der Experte und weiß nicht ob soetwas überhaupt möglich ist.

Ich freue mich auf Reaktionen und werde Morgen auf alle Fälle nochmal bei Samsung anrufen und die dort fragen, was sie davon halten.
Aber ich seh es schon kommen: Ich schicke die Festplatte wieder ein und dort funktioniert sie (Vorführeffekt) einwandfrei...

Liebe Grußies
die FLY
X

Samsung-Festplatte crasht Windows

Bitfilme
Beiträge gesamt: 264

2. Jun 2005, 04:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #169211
Bewertung:
(415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich tipe mal das es an der Konfigeration von der Festplatte liegt. Damit ist gemeint der Jumper. Wenn nichts anderes an der Festplatte hängt, nennt man das Single.

Nachher wenn das getan ist mal die Gygabytes vergleichen. Die stimmen wahrscheindlich auch nicht.
Gruss Bitfilme

als Antwort auf: [#168958]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!