[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Saubere Vektordaten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Saubere Vektordaten

Cicero und Reglette
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2006, 13:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich hasse stumpfssinnige Arbeit, deshalb ein Hilferuf. Ich habe ständig künstlerische Zeichnungen zu vektorisieren, ich scanne, bearbeite im Photoshop, vektorisiere einfache Sachen direkt da, komplexere mit streamline. Es handelt sich hier lediglich um einfarbige Illustrationen.

Jetzt kommen meine quälenden Stunden: um eine saubere Datei zu bekommen, muß ich die vorhandenen weißen Flächen einzeln und hintereinander mit Pfade _ als Messer verwenden, aus dem schwarzen Hintergrund ausstanzen. Das nervt. Besonders bei einem Fachwerkhaus.

Wie geht es sinnvoller, kann man ein Makro schreiben und etwas anderes tun, während der Rechner diese stumpfsinnige Arbeit übernimmt? Dafür sind die Kisten doch da.

Bitte rettet mich.

Danke
X

Saubere Vektordaten

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

21. Nov 2006, 13:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #262944
Bewertung:
(1653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was spricht gegen die Pathfinder-Palette?


als Antwort auf: [#262942]

Saubere Vektordaten

Cicero und Reglette
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2006, 13:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #262950
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ich da nicht alle Objekte auf einmal markieren kann und als Messer verwenden, gibt halt die Fehlermeldung: mehr als ein Objekt ausgewählt


als Antwort auf: [#262944]

Saubere Vektordaten

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

21. Nov 2006, 13:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #262958
Bewertung:
(1637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und was spricht gegen die Pathfinder-Palette? Schwarze Flächen gruppieren, weiße Flächen gruppieren, alles auswählen und vom Formbereich substrahieren.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#262950]

Saubere Vektordaten

Cicero und Reglette
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2006, 14:02
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #262962
Bewertung:
(1635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies ist ein Weg, den ich noch nicht gegangen bin, aber gleich mal probieren werde.


als Antwort auf: [#262958]

Saubere Vektordaten

Cicero und Reglette
Beiträge gesamt: 37

21. Nov 2006, 14:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #262967
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt Gold, das war der goldene Weg, such dir ein Shirt bei szeneshirt.de aus, ich glaube das Nashorn paßt zum Zebra.

Danke


als Antwort auf: [#262962]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/