News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop SaveAs() - Dialog wird angezeigt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

SaveAs() - Dialog wird angezeigt

Rex
Beiträge gesamt: 468

21. Nov 2007, 14:34
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich verwende Adobe Photoshop CS 2 und verwende Visual Basic NET (Express) um auf dann auf dieses Photoshop zuzugreifen.

Wenn ich dann SaveAs() aufrufe, zeigt Photoshop CS 2 immer einen Benutzerdialog an - obwohl ich den Dateinamen (voller Pfad), die JPEGSaveOptions, usw. spezifiziert habe.
Dieser Dialog berücksichtigt nicht einmal einendieser angegebenen Parameter. -
Ich möchte diesen Dialog nicht: Photoshop soll direkt ohne Abfragen speichern.

Der folgende Code wird hierfür verwendet:
Code
[..] 
AddStatus("Fertige JPEG wird gespeichert...")
Dim jpegOptions As New Photoshop.JPEGSaveOptions()
jpegOptions.Quality = 10

Dim FileName As String = ExpPath + i.ToString + ".jpg"

'(!) HIER tritt das Problem mit dem Save-As Dialog auf (!):
PSDDocument.SaveAs(FileName, jpegOptions, False, Photoshop.PsExtensionType.psLowercase)

[..]
AddStatus("Ausgangsdatei wird geschlossen...")
PSDDocument.Close(Photoshop.PsSaveOptions.psDoNotSaveChanges)
[..]

Ihr könnt davon ausgehen, das die Library stimmt, die Instanzen, usw. Das ist nicht das Problem.
Wie gewöhne ich Photoshop diesen nervigen Save-As Dialog ab, den es nicht nötig hat?

Ich danke euch!
MfG
Rex
-----------------------------------
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud
X

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6259

21. Nov 2007, 14:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #323501
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#323496]

Rex

21. Nov 2007, 15:20
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #323504
Bewertung:
(2830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, da habe ich auch gefragt - bist jetzt keine Antwort erhalten. :( Schade

MfG
Rex
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud

als Antwort auf: [#323501]

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

21. Nov 2007, 16:15
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #323528
Bewertung:
(2807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rex,
ich kann mit VB überhaupt nix anfangen aber ich glaube dass die "neue pfad" eine "new file(pfad)" sein sollte hier:
--
Dim FileName As String = ExpPath + i.ToString + ".jpg"
--

In JS sieht es so aus:
--
jpgFile = new File( pfad_zum_Datei_new+"1.jpeg" );
app.activeDocument.saveAs(jpgFile, jpgSaveOptions, true, Extension.LOWERCASE);
--
oder mann kann auch die Dialogen abschalten:
--
app.displayDialogs = DialogModes.NO;
--
Gruß Sándor

Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

als Antwort auf: [#323504]

Rex

21. Nov 2007, 21:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #323571
Bewertung:
(2780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke Dir für Deine Antwort!

Man muss etwas wie ein File Object verwenden, um einen URI-String (Unified Ressource Identifier) an Photoshop zu übergeben.

In VB.Net 2005 geht sowas auch mit einem URI-Object.
(File Objects gibt's da scheinbar keine mehr ... Nur streams.)

Vielen Dank!
MfG
Rex
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud

als Antwort auf: [#323528]

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

22. Nov 2007, 09:22
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #323598
Bewertung:
(2752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du auch schon versucht die Dialogen abzuschalten?

VB Scripting Guide: Lesezeichen Application->DisplayDialogs.
(irgendwie so:
--
app.DisplayDialogs = PsDialogModes.psDisplayNoDialogs
--
schätze ich)

Ich hatte mal den Fall, dass meine Skript die Datei gesichert hat, kam die Speichern Dialog trotzdem weil die Datei vorm sichern Ebenen hatte was nicht in den jpg gesichert werden konnte.

Eine Umweg eventuell solange Du mit VB nicht sichern kannst: den Speichern mit Javascript ausführen, das sollte von VB aus, auch gehen.
Frage mich aber nicht wie Du den Variablen den VB übergibst, bei Applescript geht das.
Gruß Sándor

Hier auf der HDS, kann jeder was dazu lernen, sogar die die glauben alles (besser) zu wissen Wink
Das sollten WIR ALLE unterstützen: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;

als Antwort auf: [#323571]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 22. Nov 2007, 09:27 geändert)

Rex

22. Nov 2007, 13:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #323665
Bewertung:
(2729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

MfG
Rex
Systemkonfiguration:
Windows 10 x64
Adobe Creative Cloud

als Antwort auf: [#323598]

Gerald Singelmann
Beiträge gesamt: 6259

23. Nov 2007, 21:52
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #324062
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Hmm, da habe ich auch gefragt - bist jetzt keine Antwort erhalten. :( Schade

Das könnte damit zusammenhängen, dass Sie in der Frage dort rumfluchen.
Und es ist ebenso schlechter Tonfall, die Lösung (wenn man denn eine gefunden hat) nicht zu posten, damit andere auch was davon haben.

als Antwort auf: [#323504]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022