[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Scan-Profile(?)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scan-Profile(?)

MHesz
Beiträge gesamt: 83

8. Apr 2005, 22:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:
Unsere letzte Festplatte hatte einen Headcrash,und von dem Scanprogramm ist kein Backup vorhanden. jetzt hab' ich auf die neue Festplatte das System (OS 9.2.2) neu eingespielt und von der AGFA-Seite die Software und die Profile für den ARCUS SCAN II runtergeladen. Ich bin, was Farbmanagement betrifft absoluter Laie. Jetzt ist meine Frage, kann ich diese Profile in die Scansoftware (Foto Look) einspielen und kann wieder normal scannen oder muss der Scanner neu kalibriert werden? Wenn ich die Einstellung des Scanners von der alten Festplatte wieder herstellen lasse (bei entsprechender Firma), in welchem Order bzw. welche Dateien muss ich dann wieder herstellen lassen?

Michael
X

Scan-Profile(?)

Renzo69
Beiträge gesamt: 85

9. Apr 2005, 00:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #158285
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

wenn du die gleichen Einstellungen an der Software vornimmst, kannst Du dein altes Scannerprofil wieder verwenden, denn an deinem Scanner hast Du ja auch nichts geändert.

Allerdings würde ein neues Profil auch nicht schaden, dann hast Du wieder einen genauen Istzustand.

:-) Renzo


als Antwort auf: [#158272]

Scan-Profile(?)

MHesz
Beiträge gesamt: 83

9. Apr 2005, 00:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #158286
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo :)

Problem #1:
Ich kenne die Einstellungen nicht(mehr). Wurde damals von einem anderen Mitarbeitet gemacht.

Problem #2:
Ich bin wie ich eingangs schon geschrieben habe, absoluter Laie. Durch den Festplattendefekt, steht jetzt die ganze Produktion. Ich hab' mir (wie schon erwähnt) die Scan-Profile von der AGFA-Seite runtergeladen. Jetzt weiß, ich nur nicht: kann ich die Profile einfach installieren und kann dann normal weiterarbeiten oder ist das jetzt eine zu einfache Denkweise und der Ablauf ist wesentlich komplexer?

Michael


als Antwort auf: [#158272]

Scan-Profile(?)

Renate
Beiträge gesamt: 179

9. Apr 2005, 17:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #158351
Bewertung:
(841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

in der Scansoftware gibt es unter "Vorgaben" das Dialogfeld "Profile". je nachdem, was als Vorlage ausgewählt ist (RGB, CMYK, Graustufen), werden dort die vorhandenen Profile angezeigt. Ich arbeite mit Windows, da stehen die Profile unter system32 in einem Spool-Verzeichnis. Beim Mac müssten die m.W. unter ColorSync zu finden sein. - Im "Profile"-Dialogfeld mußt du dann unter "Eingabegerät" das Arcus II-Profil auswählen. Unter "Voransichtsgerät" und "Ausgabegerät" ist bei uns das Monitorprofil eingestellt, weil in dem Fall der Monitor das (erste) Ausgabegerät ist. Ich denke aber, Du kannst an der Stelle auch ein Standard-RGB Profil (ECI-RGB) auswählen.


als Antwort auf: [#158272]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/