[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

Mr.G
Beiträge gesamt: 15

10. Jun 2005, 12:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Seit gestern habe ich einen Scanner der Marke Mustek1200 UB Plus.
Das Problem ist ich kann alle Dokumente nur in Format „Bitmap“ einscannen (als Foto) oder ins Wordpad, Word oder Excel, wenn ich die in`s Word scanne wird die Handschrift nicht erkannt. Ich habs schon versucht die Dokumente mit Adobe zu öffnen aber es geht nicht, einstellen unter Einstellungen (Mustek-Einstellungen) kann man es auch nicht. Bei einen HP Scanner hat er mir die sofort so eingescannt wie ich es wollte sobald ich eingeklickt habe, dass die Dokumente nicht weiter zu bearbeiten sind, Mustek hat die Funktion nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen??????????????????
X

Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

14. Jun 2005, 07:11
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #171921
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr.G
wenn Du eine Acrobat Vollversion verwendest, hast Du im Menu Datei unter PDF erstellen die Möglichkeit ein Bild auszuwählen "aus Datei" oder zu scannen "vom Scanner". Beschreib doch mal Deine Konfiguration etwas genauer.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#171320]

Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

14. Jun 2005, 07:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #171923
Bewertung:
(1140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr.G
hab gerade ein Tiff-LZW-Bitmap, 1200dpi, A4 so in Acrobat7 platziert und den Text mit OCR-Texterkennung umgewandelt - perfetto!
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#171320]

Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

Mr.G
Beiträge gesamt: 15

21. Jun 2005, 11:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #173531
Bewertung:
(1122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi! Sorry, dass so spät, war im Urlaub. Danke für deine Hilfe aber ich benutze leider eine Acrobat Version die irgendwo mit dabei war. Ich nehme mal an das die keine Vollversion ist.

Gruß
AMD Phenom(tm) 8750 Triple-Core Processor 2,4GHz
4GB RAM
Win7 Home Premium, 64 Bit
NVIDIA GeForce G210


als Antwort auf: [#171921]

Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

Mr.G
Beiträge gesamt: 15

21. Jun 2005, 11:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #173534
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AAAAAAAAA hab einen XP Home Edition SP2....und es ist ein LapTop.
AMD Phenom(tm) 8750 Triple-Core Processor 2,4GHz
4GB RAM
Win7 Home Premium, 64 Bit
NVIDIA GeForce G210


als Antwort auf: [#173531]

Scannen in`s Adobe Acrobat Document - aber wie??????

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

23. Jun 2005, 09:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #173954
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mr. G,

das Programm, das du hast, dürfte der Adobe Reader (Früher: Adobe Acrobat Reader) sein. Das ist ein Programm zum ANSEHEN von PDF's, nicht zum ERZEUGEN.
Häufig ist bei der Scanner-Sortwre ein Programm dabei, dass auch PDFs erzeugt, ggfs. musst du dafür einen bestimmte Ausgabeform wählen (e-Mail, Kopie, ..) die dann mit diesem Format verknüpft ist. Dass nur das auf dem Rückmarsch befindliche BMP-Format geht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten muss du die halt ein Programm anschaffen, dass ion der Lage ist, PDFs zu erzeugen. Die professionelle Lösung ist Adobe Acrobat 7, ( ~120 € glaub ich). Ansonsten gibt es auch Share- und Freeware-Lösungen, z.B. GhostScript oder Free PDF.

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#173534]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/