[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Scannen in Acrobat DC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scannen in Acrobat DC

queenmum
Beiträge gesamt: 24

30. Okt 2017, 17:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wenn ich einen Scan als PDF abspeichern will, habe ich das Papier bisher zuerst mit meinem Scanprogramm eingescannt und dann in Acrobat geöffnet und in ein lesbares PDF umgewandelt.

Nun dachte ich mir, warum einen Umweg machen, stattdessen direkt mit Acrobat scannen.

Das funktioniert auch: meinen Scanner wählen, die gewünschten Optionen einstellen (u.a. Ausgabe: Neue PDF-Datei erstellen) und scannen. Aber nach Beendigung des Scanvorgangs wird mir wieder die Programmoberfläche mit dem ersten Schritt zum Scannen angezeigt.

Aber wo ist aber mein Scan geblieben? Ich erwarte, dass er in Acrobat zur Weiterbearbeitung und/oder Speichern geöffnet wird. Oder dass ich vor oder nach dem Scanvorgang aufgefordert werde, einen Dateinamen zu vergeben und den Speicherort zu wählen. Nichts von dem ist aber der Fall. Auch in der Zwischenablage befindet sich das gescannte Objekt nicht. Ich habe alle in Frage kommenden Ordner durchsucht, wo er eventuell automatisch abgelegt worden sein könnte. In der Hilfe habe ich auch keine Antwort darauf gefunden.

Unter Fehlerbehebung bei Scannerproblemen beim Scannen mit Acrobat lese ich was von Scanneroptionen. Auch diese Scanneroptionen habe ich nirgends finden können. Außerdem habe ich ja keine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Der Scanner wird ja ausgeführt. Nur das Ergebnis vermisse ich.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
X

Scannen in Acrobat DC

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

31. Okt 2017, 18:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #560292
Bewertung:
(2895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo queenmum,

bei mir funktioniert das Scannen nur, nachdem ich zuvor mein Scanprogramm geöffnet habe.

Über das Menü „Datei > Erstellen > PDF über den Scanner“ öffnet sich eine Seite mit Scan-Voreinstellungen (Screenshot). Über die beiden Zahnräder sind weitere Voreinstellungen möglich.

Wenn ich auf Scannen klicke wird in Acrobat die Bedienoberfläche meines Scanprogramms angezeigt, wo ich weitere Voreinstellungen vornehmen könnte. Hier muss ich ebenfalls auf Scannen klicken.

Nach dem Scannen wird in Acrobat kurz die Seite mit den Voreinstellungen angezeigt, kurz danach wird der Scan zur weiteren Bearbeitung angezeigt,

Das funktioniert so prinzipiell in Acro XI Pro und Acro DC Pro (Mac).

Evtl. spielen die Voreinstellungen des Scannerprogramms eine Rolle, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll.

Nachtrag:
Nachdem ich mein Scannerprogramm beendet habe, finden sich Acrobat und das Scannerprogramm selbstständig.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#560279]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 31. Okt 2017, 18:52 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2017-10-31 um 18.31.47.png (102 KB)

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!