[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Scanner - Vorlagenglas

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Scanner - Vorlagenglas

Peter Samuel
Beiträge gesamt:

3. Sep 2005, 12:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe festgestellt, dass das Vorlagenglas meines kürzlich erworbenen Scanners Epson 4990 Photo auf der Unterseite leicht verschmutzt oder eher "angelaufen" ist. Diese "Spuren" sind nur leicht sichtbar, wenn die Scannerlampe eingeschaltet ist. Kennt ihr sowas? Kann dies einen Einfluss auf die Qualität der Scan's haben? Um die Glasplatte reinigen zu können, müsste ich wohl die ganze Kiste auseinanderschrauben, ächz...
X

Scanner - Vorlagenglas

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Sep 2005, 20:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185759
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja , ist bekannt....
schau in deine Bedienungsanleitung ob die was zur Reinigung sagen
sonst aufschrauben:((

die Lampe erzeugt doch einiges an Wärme und die Luftfeuchtigkeit tut ein übriges...
das erzeugt die Schlieren!

einige Zeit wirst du es kaum merken,
aber wenn es sich um hochwertige Scanns handelt kann es zum Problem werden!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#185709]

Scanner - Vorlagenglas

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

4. Sep 2005, 13:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185785
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Samuel,

obwohl dieses Phänomen bekannt ist, würde ich mit dem Aufschrauben noch etwas warten und erst einmal überlegen, ob es sich hier nicht um einen Reklamationsfall handelt - immerhin handelt es sich lt. Ihrer Aussage um einen "kürzlich erworbenen" Scanner.

Ich habe dasselbe Modell seit Januar. Seitdem habe ich ca. 1000-2000 Scans damit gemacht, aber immer noch keine Schlieren auf der Innenseite der Glasplatte. Sollte die Lage bei Ihnen ähnlich liegen würde ich es mit einer Reklamation zumindest versuchen. Wenn die zurückgewiesen wird, können Sie das Gerät immer noch aufschrauben.

Viele Grüße,
Lady S.

als Antwort auf: [#185759]

Scanner - Vorlagenglas

Peter Samuel
Beiträge gesamt:

5. Sep 2005, 13:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185903
Bewertung:
(1317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Tipp's!
Gruss
Peter Samuel

als Antwort auf: [#185785]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/