[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Scanner für die Druckvorstufe gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

Ryma
Beiträge gesamt: 108

9. Mai 2005, 09:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Wer kann mir einen guten A3-Flachbett-Scanner mit Durchlichteinheit für die Druckvorstufe empfehlen? Habe schon mal flüchtig den "Umax Powerlook 1120" (Prepress oder Pro) und den "QUATO x-finity ultra" ins Auge gefasst. Würde ich mit einem der genannten richtig liegen oder empfiehlt ihr aus Erfahrung was anderes? Bin für Hilfeleistung sehr dankbar.

Grüsse, Ryma
X

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

lithomas
Beiträge gesamt: 38

9. Mai 2005, 19:10
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #164872
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
....warum flachbett? imacon flextight ist toll!
gruss thomas


als Antwort auf: [#164708]

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19062

9. Mai 2005, 19:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #164877
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

dann braucht er für seine A3 Vorlagen aber immer noch einen Flachbettscanner.

Fraglich ist also ob er A3 und/oder 'flach' wirklich braucht. Ansonsten macht eine Kombi aus flottem/gutem Diascanner und gelegenheits FB-Scanner durchaus Sinn.

Ob der Durchleuchter dann ein Imacon oder ein Nikon oder dessen Abarten sein muss, ist wieder eine andere Frage.

MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#164708]

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

Ryma
Beiträge gesamt: 108

9. Mai 2005, 21:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #164890
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zurzeit benutzen wir noch einen "Agfa Horizon plus". Dieser würde es eigentlich noch "tun" - Klassegerät. Ist aber bekanntlich nicht unter OSX lauffähig. Also muss Ersatz her. Aber auch so wird's Zeit, dass dieser ausgemustert wird. Der verrichtet schliesslich seit nahezu 10 Jahren seine Dienste. Für Dias benutzen wir einen Minolta Dimage "dingsbums". Für die kleine Menge, die wir verarbeiten, hat dieser bisher gereicht. Deshalb die Anfrage wegen eines Kombigerätes. Auf den Umax und Quato kam ich deshalb, weil diese Geräte u.a. von A+F angeboten werden. Und "die" sollten bekanntlich wissen, was im Prepress-Bereich benötigt wird! Oder?

Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#164708]

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19062

9. Mai 2005, 23:38
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #164906
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ryma,

> Und "die" sollten bekanntlich wissen, was im Prepress-Bereich
> benötigt wird! Oder?

Händler zeichnen sich in der Regel dadurch aus, das sie wissen, was sich verkaufen lässt... das muss nicht zwingend das sein, was gebraucht wird.

So. z.B. Scanner für Durch- _und_ Aufsicht, die können meist beides nicht richtig, oder eines von beidem so schlecht oder umständlich, das es keine wirkliche Freude macht.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#164708]

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

Ryma
Beiträge gesamt: 108

10. Mai 2005, 10:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #164944
Bewertung:
(2462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
. . . das hilft mir sehr weiter ;-)


als Antwort auf: [#164708]

Scanner für die Druckvorstufe gesucht

kwaZulu
Beiträge gesamt: 45

30. Jun 2005, 14:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #175272
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Dich, Ryma,
vor einigen Monaten hatte ich dasselbe Problem wie Du. Auch wir haben einen Horizon Plus und sogar auch diesen ekligen Minolta Dimage! Mein Chef wollte keine 15000 Eumel für einen wirklich guten A3-Scanner ausgeben (die Buchhalter regieren die Welt!). Nun haben wir den EPSON Perfection 4990 gekauft (480 Eumel), der sehr gute Graustufen- und Farbbilder erzeugt (für einen Zeitungsverlag!). Den Horizon Plus haben wir mit Firmware-Update auf einen Horizon Ultra hochgekitzelt (war unter Servicevertrag sogar kostenlos!). So habe ich eben zwei Rechner zum Scannen, mit OSX und OS9. Für A3-Vorlagen, Bücher und diffiziele Strichvorlagen verwende ich immer noch am liebsten den Agfa-Knecht. Der 4990 ist wirklich nicht zu verachten. Leider schießt Silverfast 6 gerne beim Scanmoduswechsel mein Photoshop CS ab. Ansonsten gibt es keine Probleme – und sehr schnell ist er ja obendrein.
Ich hoffe, diese Hinweise swind Dir nützlich.
Gruß, kwaZulu


als Antwort auf: [#164890]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/