[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Scanner macht Zicken :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 10:15
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

mein Scanner Epson Perfection 3200 Photo mag nicht mehr scannen, weder aus PS CS2 und auch nicht direkt aus dem Scanprogramm. Im System Profiler wird er mir allerdings angezeigt. Wenn der Scanner startet dann sagt das System (OSX 10.2.8) er sei nicht ordnungsgemäß installiert (habe alle Kabel überprüft) nun habe ich nach einem Treiber gesucht aber keinen für dieses Modell gefunden... ist ein USB Anschluss.

fällt jemandem was dazu ein?

Merci :)
X

Scanner macht Zicken :(

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Nov 2007, 10:21
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #322048
Bewertung:
(2967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jess,

hängt der Scanner an einem USB-Hub? Da hat er bei mir (OS X 10.4.x) auch rumgezickt. Entweder direkt am Mac anschließen oder mittels FireWire-Kabel waren die Wege, die mit dem Scanner bei mir funktionieren.


als Antwort auf: [#322047]

Scanner macht Zicken :(

voice-design
Beiträge gesamt: 195

13. Nov 2007, 10:22
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #322049
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morsche!


Hast du ihn schon mal an einen anderen Rechner gehängt? So könntest du das Problem weiter eingrenzen. Läuft er am anderen Rechner, liegt das Problem wohl am ursprünglichen Computer. Läuft der Scanner dort auch nicht, liegt es vermutlich am Scanner oder dessen Kabeln. Und auch die könnten natürlich die Ursache des Problems sein – sie mögen korrekt eingestöpselt sein, aber vielleicht wurde mal was draufgestellt, sie wurden zu stark geknickt usw. und das Kabel selbst ist einfach "hinüber".

Mein Tipps daher:
1. Scanner an einen anderen Computer anschließen und installieren.
2. Wenn 1. nicht helfen sollte, mit neuen Kabeln anschließen.

Viele Grüße,


Andreas


als Antwort auf: [#322047]

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 10:24
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #322051
Bewertung:
(2963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens!

Danke für deine Antwort! :) Der Scanner ist schon direkt am Mac angeschlossen!


als Antwort auf: [#322048]

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 10:42
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #322062
Bewertung:
(2954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andreas,

Rechnerwechsel hatte ich auch schon überlegt - wobei die Kabel garnicht beschädigt werden können - ausser beim Putzen mal bewegt werden...

aber ich probiers mal aus - danke erstmal!

/edit: Ausprobiert: die Kabel sind es nicht - ich brauche vermutlich einen Treiber...
jemand einen Linktipp?


als Antwort auf: [#322051]
(Dieser Beitrag wurde von jessimwunderland am 13. Nov 2007, 10:57 geändert)

Scanner macht Zicken :(

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Nov 2007, 11:09
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #322079
Bewertung:
(2935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jessimwunderland ] ich brauche vermutlich einen Treiber...
jemand einen Linktipp?


Hallo Jess,

PPC-Mac: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=mbqAVwjIQ4A
E0M1r6YMW2K7dvUPVTIDC
Intel-Mac: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=mbqAVwjIQ4C
cjRu7O7fOU002Ffb8danCYOBE

Sollten die Links zicken, dann gehe zu http://www.epson.de und dort zum Menüpunkt Support, wo Du anschließend die exakten Scannerdaten eingeben kannst. Danach bekommst Du Links auf Handbücher, Dokumentationen, Treiber, Software, etc.


als Antwort auf: [#322062]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 13. Nov 2007, 11:11 geändert)

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 11:25
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #322088
Bewertung:
(2927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Jens,

danke für die Links - werde jetzt neustarten :)


als Antwort auf: [#322079]

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #322097
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yipee, alles wieder schick.

:)

Merci für den Epson-Support-Link lieber Jens und einen schönen Tag noch an das gesamte Forum!


als Antwort auf: [#322088]

Scanner macht Zicken :(

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

13. Nov 2007, 12:21
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #322112
Bewertung:
(2901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jessimwunderland ] Merci für den Epson-Support-Link lieber Jens und einen schönen Tag noch an das gesamte Forum!

Da schmilzt der Schnee gleich wieder weg, der hier zu Boden säuselt … :-)


als Antwort auf: [#322097]

Scanner macht Zicken :(

böc
Beiträge gesamt: 842

13. Nov 2007, 15:46
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #322160
Bewertung:
(2878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Da schmilzt der Schnee gleich wieder weg, der hier zu Boden säuselt … :-)


Du Charmeur! Willst wohl die liebe Jess erröten sehen ... ;–)


als Antwort auf: [#322112]

Scanner macht Zicken :(

voice-design
Beiträge gesamt: 195

15. Nov 2007, 10:57
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #322536
Bewertung:
(2829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Da schmilzt der Schnee gleich wieder weg, der hier zu Boden säuselt … :-)


Ihr habt Schnee???
Hier in Offenbach is nix mit Schnee... :-)


als Antwort auf: [#322112]
X