[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Scanner macht Zicken :(

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 10:15
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum,

mein Scanner Epson Perfection 3200 Photo mag nicht mehr scannen, weder aus PS CS2 und auch nicht direkt aus dem Scanprogramm. Im System Profiler wird er mir allerdings angezeigt. Wenn der Scanner startet dann sagt das System (OSX 10.2.8) er sei nicht ordnungsgemäß installiert (habe alle Kabel überprüft) nun habe ich nach einem Treiber gesucht aber keinen für dieses Modell gefunden... ist ein USB Anschluss.

fällt jemandem was dazu ein?

Merci :)


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford
X

Scanner macht Zicken :(

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

13. Nov 2007, 10:21
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #322048
Bewertung:
(2864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jess,

hängt der Scanner an einem USB-Hub? Da hat er bei mir (OS X 10.4.x) auch rumgezickt. Entweder direkt am Mac anschließen oder mittels FireWire-Kabel waren die Wege, die mit dem Scanner bei mir funktionieren.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#322047]

Scanner macht Zicken :(

voice-design
Beiträge gesamt: 195

13. Nov 2007, 10:22
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #322049
Bewertung:
(2863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morsche!


Hast du ihn schon mal an einen anderen Rechner gehängt? So könntest du das Problem weiter eingrenzen. Läuft er am anderen Rechner, liegt das Problem wohl am ursprünglichen Computer. Läuft der Scanner dort auch nicht, liegt es vermutlich am Scanner oder dessen Kabeln. Und auch die könnten natürlich die Ursache des Problems sein – sie mögen korrekt eingestöpselt sein, aber vielleicht wurde mal was draufgestellt, sie wurden zu stark geknickt usw. und das Kabel selbst ist einfach "hinüber".

Mein Tipps daher:
1. Scanner an einen anderen Computer anschließen und installieren.
2. Wenn 1. nicht helfen sollte, mit neuen Kabeln anschließen.

Viele Grüße,


Andreas



* * * * *

Im Einsatz:
· MacPro: 2x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, OS X 10.7.4
· G4 (MDD 2003): 1,25 GHz PowerPC-Prozessor, 1,25 GB RAM, OS X 10.4.11
· iBook G4: 1,33 GHz PowerPC-Prozessor, 512 MB RAM, OS X 10.5.8
· iPhone 4: 16GB Speicher, stets aktuelles Betriebssystem


als Antwort auf: [#322047]

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 10:24
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #322051
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens!

Danke für deine Antwort! :) Der Scanner ist schon direkt am Mac angeschlossen!


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford


als Antwort auf: [#322048]

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 10:42
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #322062
Bewertung:
(2851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Andreas,

Rechnerwechsel hatte ich auch schon überlegt - wobei die Kabel garnicht beschädigt werden können - ausser beim Putzen mal bewegt werden...

aber ich probiers mal aus - danke erstmal!

/edit: Ausprobiert: die Kabel sind es nicht - ich brauche vermutlich einen Treiber...
jemand einen Linktipp?


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford


als Antwort auf: [#322051]
(Dieser Beitrag wurde von jessimwunderland am 13. Nov 2007, 10:57 geändert)

Scanner macht Zicken :(

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

13. Nov 2007, 11:09
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #322079
Bewertung:
(2832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jessimwunderland ] ich brauche vermutlich einen Treiber...
jemand einen Linktipp?


Hallo Jess,

PPC-Mac: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=mbqAVwjIQ4A
E0M1r6YMW2K7dvUPVTIDC
Intel-Mac: http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=mbqAVwjIQ4C
cjRu7O7fOU002Ffb8danCYOBE

Sollten die Links zicken, dann gehe zu http://www.epson.de und dort zum Menüpunkt Support, wo Du anschließend die exakten Scannerdaten eingeben kannst. Danach bekommst Du Links auf Handbücher, Dokumentationen, Treiber, Software, etc.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#322062]
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 13. Nov 2007, 11:11 geändert)

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 11:25
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #322088
Bewertung:
(2824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Jens,

danke für die Links - werde jetzt neustarten :)


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford


als Antwort auf: [#322079]

Scanner macht Zicken :(

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

13. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #322097
Bewertung:
(2809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yipee, alles wieder schick.

:)

Merci für den Epson-Support-Link lieber Jens und einen schönen Tag noch an das gesamte Forum!


jessimwunderland

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford


als Antwort auf: [#322088]

Scanner macht Zicken :(

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5165

13. Nov 2007, 12:21
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #322112
Bewertung:
(2798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ jessimwunderland ] Merci für den Epson-Support-Link lieber Jens und einen schönen Tag noch an das gesamte Forum!

Da schmilzt der Schnee gleich wieder weg, der hier zu Boden säuselt … :-)

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#322097]

Scanner macht Zicken :(

böc
Beiträge gesamt: 842

13. Nov 2007, 15:46
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #322160
Bewertung:
(2775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Da schmilzt der Schnee gleich wieder weg, der hier zu Boden säuselt … :-)


Du Charmeur! Willst wohl die liebe Jess erröten sehen ... ;–)

Grüsse

böc
magical mister mac


als Antwort auf: [#322112]

Scanner macht Zicken :(

voice-design
Beiträge gesamt: 195

15. Nov 2007, 10:57
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #322536
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Da schmilzt der Schnee gleich wieder weg, der hier zu Boden säuselt … :-)


Ihr habt Schnee???
Hier in Offenbach is nix mit Schnee... :-)



* * * * *

Im Einsatz:
· MacPro: 2x 2,4 GHz Quad-Core Intel Xeon, 8 GB RAM, OS X 10.7.4
· G4 (MDD 2003): 1,25 GHz PowerPC-Prozessor, 1,25 GB RAM, OS X 10.4.11
· iBook G4: 1,33 GHz PowerPC-Prozessor, 512 MB RAM, OS X 10.5.8
· iPhone 4: 16GB Speicher, stets aktuelles Betriebssystem


als Antwort auf: [#322112]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022