[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Scannerkalibrierung - vorher reinigen? wie und was?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Scannerkalibrierung - vorher reinigen? wie und was?

din-a-12
Beiträge gesamt: 33

17. Sep 2004, 03:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab nen Scanmaker 5 gebraucht gekauft - nun steht die Kalibrierung an.
Da es ein Rauchergerät ist, sollte ich aber wohl erst mal ordentlich durchfegen.

Tja, ich trau mich da nicht so recht ran, Frage also:

- Ist Öffnen und Auseinandernehmen sehr kompliziert?
- Welche Teile muss ich tatsächlich reinigen?
- Muss ich die Teile dazu aus dem Gerät entfernen?
- Und, nebenbei, lohnt sich so ein altes Gerät noch oder bin ich mit jedem aktuellen 200 Euro-Scanner besser bedient?

Danke für jeden Tipp!
(Und sorry, falls ich hier ins falsche Forum gepostet haben sollte. Ich vermute, hier sind die Leute, die sich mit sowas auskennen.)

X

Scannerkalibrierung - vorher reinigen? wie und was?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Sep 2004, 09:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #109319
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du sagst ja nicht...welcher Hersteller???

die "besserern alten" von Heidelberg/ Umax / Agfa....kann man auseinandernehmen und...

zumindest die Lampe erneuern!!!

und einmal "durchblasen" soll auch helfen...alles schön bedächtig natürlich....( die rauchervergilbungen bekommst du mit Brennspiritus gut weg, aber nicht tauchen!!!)

dann den neusten treiber besorgen...und ne ITC-Testvorlage...sollte es schon sein.

alte Hardware ist durchaus noch brauchbar....weil sie meist gut und stabil verarbeitet wurde!

Problem ist nur...olle hardware und neues Systeme wie XP oder OSX!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#109245]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 17. Sep 2004, 09:35 geändert)

Scannerkalibrierung - vorher reinigen? wie und was?

din-a-12
Beiträge gesamt: 33

17. Sep 2004, 13:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #109422
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke gpo,

"Brennspiritus" - gut, ich wär jetzt aus Feigheit mit Brillenputztüchern rangegangen; dann greif ich mal zur Flasche :)

"Welcher Hersteller?" - nun, ich dachte, das ist klar: Scanmaker = Microtek.

"Lampe austauschen" - ja, wenn man noch eine bekäme. Hatte über Google schon mal was gefunden, aber das kostete soviel wie das Gebrauchtgerät.

So was wie ein Reparaturhandbuch zum Komplett-Auseinandernehmen würde mich ja sehr beruhigen. Aber das gibts wohl nicht, oder?


als Antwort auf: [#109245]

Scannerkalibrierung - vorher reinigen? wie und was?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

17. Sep 2004, 20:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #109501
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja....da glaub ich ebenfalls...dass das ende naht...:))

aber mach ihn erstmal sauber...und nicht sooooviel spritus.gut auslüften lassen...

und dann einen test fahren
Mfg gpo


als Antwort auf: [#109245]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz