[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Schallplatte digitalisieren (CH)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schallplatte digitalisieren (CH)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Mär 2007, 10:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo forum!

ich werde demnächst von meiner kollegin eine LP
bekommen die ich dann digitalisieren soll. nun ist der
haken an der sache: ich habe keinen plattenspieler!
für eine platte einen zu kaufen finde ich übertrieben...

kennt jemand von euch einen dienst in der schweiz
oder eine adresse oder gar einen HDS'ler der diese
aufgabe für mich übernehmen könnte? bei der platte
handelt es sich um ein whitelabel mit 2-3 tracks...

gruss
stefan
X

Schallplatte digitalisieren (CH)

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

15. Mär 2007, 14:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #281868
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich würde das für dich übernehmen, habe allerdings keine Ahnung was das an Porto nach good old Germany kostet. Bei Interesse einfach 'ne PM.


als Antwort auf: [#281800]

Schallplatte digitalisieren (CH)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

15. Mär 2007, 15:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #281920
Bewertung:
(1409 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo mpeter

vielen dank für dein angebot! ich habe in der zwischen-
zeit einen anbieter gefunden der es für mich machen kann.
(panthera records http://www.panthera.ch)

ich weiss nicht wie heikel es ist, eine schallplatte zu ver-
senden, zumal es eine "white-label" ist (inoffizielle platte
zu promozwecken, künstler nicht bekannt...). diese würde
ich so wahrscheinlich nicht mehr auftreiben können.

trotzdem nochmals vielen dank!!

grüsse in den grossen kanton
stefan


als Antwort auf: [#281868]

Schallplatte digitalisieren (CH)

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

15. Mär 2007, 16:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #281925
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... das sind aber ganz schön happige Preise :-( Bin nämlich auch auf der Suche nach einem gescheiten Dienstleister hier in Deutschland. Habe nämlich keine Lust meine 600 Scheiben alle selbst zu digitalisieren – geht ganz schön in die Zeit. Was für ein Plattendreher bei Panthera zum Einsatz kommt würde mich auch noch brennend interessieren.
Na ja, in ein paar Jahren bin ich mit meinen dann wohl durch ;-)
Deine Bedenken verstehe ich absolut, bin mit meinen Platten fast noch schlimmer als mit meinen Kindern ;-)


als Antwort auf: [#281920]

Schallplatte digitalisieren (CH)

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Mär 2007, 17:20
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #281955
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin schon fertig damit :-)

Wenn du das selbst machst, dann nimm auf jeden Fall eine galvanische Weiche dazwischen, um das 50-Hz-Netzbrummen konsequent zu unterdrücken. Das ist definitiv effektiver als das nachher rauszurechnen.

Gruß


als Antwort auf: [#281925]

Schallplatte digitalisieren (CH)

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

15. Mär 2007, 17:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #281976
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich mache da gar nichts über Weiche, ich habe einfach mein gutes altes NAD-Tape dazwischen gehängt. So kann ich die Geschichte auch noch perfekt aussteuern gehe mit dem Line-Out aus dem Tape in den Rechner und hab so eine einwandfreie analog ausgesteuerte Audio-Datei. Nix Brummen und kein digitales Verstümmeln des Audio-Files.
Neidisch bin ich jetzt aber schon, dass du damit schon fertig bist ;-)


als Antwort auf: [#281955]
X