[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

magooon
Beiträge gesamt: 16

23. Dez 2011, 20:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi meine Überschrift sag eigentlich schon alles aber ich beschreib nochmal kurz mein Problem:



Ich habe einer Animation(Bildschirm wird dunkel) einer Schaltfläche zugewiesen, die die Animation auslöst.


In der Indesign Vorschau funktioniert alles perfekt, ich klicke meine Schaltfläche an und es wird dunkel....ABER auf dem Adobe Content Viewer kann ich die Animation nicht auslösen.

Ich habe es auch mit einer Schaltfläche die eine Audiodatei abspielt probiert, aber geht auch nicht:(

hat jemand nen Tipp?
X

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

arachnias
Beiträge gesamt: 606

24. Dez 2011, 07:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #486861
Bewertung:
(3264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Du meinst auf dem ContentViewer am RECHNER geht es, aber nicht auf dem Contentviewer am iPad oder?

Hast Du schonmal versucht die Datei auf dem iPad zu löschen, ebenso auf dem Server und das ganze nochmals zu starten, also nochtmals in den Foliobuilder und dann nochmals komplett neu über den Contenviewer am iPad?

Ich hab die Erfahrung schon öfter gemacht daß es einfach mal nicht geklappt hat.
Ein löschen und erneutes Aufspielen brachte meist die Lösung

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#486854]

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

magooon
Beiträge gesamt: 16

24. Dez 2011, 13:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #486868
Bewertung:
(3233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ne, ich mein den Content Viewer, den man auf dem Rechner hat...


als Antwort auf: [#486861]

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

arachnias
Beiträge gesamt: 606

24. Dez 2011, 14:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #486870
Bewertung:
(3218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die Vorschau ist nicht dazu da um app-Funktionen zu testen.
der contentviewer ist dazu da.

oder meinst du die Vorschau im oberlaycreator?
welche Vorschau?

wenn also etwas da nicht geht, dann ist was als Funktion für eine App. ungeeignet.
beschreib mal was du gemacht hast und wie du die schaltfläche angelegt hast z. b.


als Antwort auf: [#486868]
(Dieser Beitrag wurde von arachnias am 24. Dez 2011, 14:58 geändert)

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

magooon
Beiträge gesamt: 16

24. Dez 2011, 15:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #486871
Bewertung:
(3204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, ne richtige App baue ich ja nicht. Es ist nur ein Kinderbuch, was bissle Animation haben soll.

1. Meine Animationen funktionieren in der Vorschau von Indesign selbst. Die Vorschau, wo es den play und Stop-Knopf gibt.

2. Meine Animation funktioniert aber nicht, wenn ich sie mir über den Knopf "Vorschau" im FolioBuilder anzeigen lasse.

3. Die Vorschaufunktion beim OverlyCreator habe ich noch nie benutzt.

Hier um einen besseren Einblick zu bekommen:

http://imageshack.us/photo/my-images/198/schwarzwerdenschaltflch.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/407/schwarzwerdenanimation.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/841/contentviewer.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/215/audioschaltflche.png/

Das design ist zu Testzwecken!


als Antwort auf: [#486870]
(Dieser Beitrag wurde von magooon am 24. Dez 2011, 16:06 geändert)

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

24. Dez 2011, 18:25
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #486874
Bewertung:
(3183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Die in InDesign erstellten Animationen sowie das Vorschau Bedienfeld funktionieren nicht für die ADPS. Das ist Flash Technologie.

Um die Animationen in die ADPS zu integrieren, müssen sie in HTML umkonvertiert und als Webinhalt eingebaut werden. Das Konvertieren geht mit Wallaby (http://labs.adobe.com/technologies/wallaby/) wenn auch nur mit Fehlern.

Alternativ können HTML Animationsprogramme genutzt werden (http://www.indesign-world.com/...9d5f73aa315ca-41.php).

Auch Videoanimationsprogramme können dabei in Betracht gezogen werden.


als Antwort auf: [#486871]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 24. Dez 2011, 18:26 geändert)

Schaltfläche funktioniert in der Vorschau aber im Content Viewer nicht? Tipp?

magooon
Beiträge gesamt: 16

24. Dez 2011, 18:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #486875
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, sehr gut......einfach top, genau was ich gesucht habe!!!


Tausend Dank!


als Antwort auf: [#486874]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/