[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Schaltflächen oder Java Scripts?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schaltflächen oder Java Scripts?

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

29. Jun 2005, 11:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich arbeite mit Acrobat 5. Kann man durch Schaltflächen definieren, auf welche Seite ein PDF sprigen soll? Oder macht man das besser durch Java-Scripts. Ersteres wäre mir lieber, da ich Java nicht kann.

Oder gibts es eine andere Möglichkeit? Ich hab versucht über Menübefehl ausführen was zu machen aber das funktioniert irgendwie garnicht. Ist da ein Trick dabei?

Ich muss meinem PDF auch noch einen 'Zurück-Button' geben, damit der Benutzer zur letzten angesehen Seite zurückkehren kann. Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal fürs grübeln.... :-)
Ulrike
X

Schaltflächen oder Java Scripts?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

30. Jun 2005, 13:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #175256
Bewertung:
(1441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrike,

wie wäre es, Verknüpfungen zu erstellen?

Verküpfungswerkzeug:

- Vorgang: Anzeige

- Zielseite bestimmen und Vorgang festlegen

Den Zurück-Button ebenfalls mit einer Verknüpfung des Typs ‘Menübefehl ausführen’ erstellen und den Befehl Dokument > Zurück zuweisen.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#174984]

Schaltflächen oder Java Scripts?

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

30. Jun 2005, 14:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #175269
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
vielen Dank für Antwort. Super, die Verknüpfung mit dem Vorgang Anzeige funktioniert!

Aber 'Menübefehl anzeigen' um zur vorherigen Seite zurückzukehren funktioniert einfach nicht. ich geb das ein, klickse auf meinen Befehl 'vorige Ansicht' und der Arcobat zeigt mir brav die zuvor angeglickste Seite an. Beim Testen ist da zwar eine Schaltfläche aber die funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?

Grüße
Ulrike


als Antwort auf: [#175256]

Schaltflächen oder Java Scripts?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

30. Jun 2005, 15:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #175290
Bewertung:
(1427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hast den Menübefehl in den Verknüpfungseigenschaften nicht oder nicht richtig zugewiesen. Hier ein Beispiel:

http://www.illustrator.hilfdirselbst.ch/...es/Ulrike_Heymer.pdf

Der Zurück-Button führt immer auf die jeweils zuletzt besuchte Seite.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#175269]

Schaltflächen oder Java Scripts?

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

12. Jul 2005, 10:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #177347
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt!

Hatte Urlaub... vielen Dank für dein Beispiel-PDF!! Ich hab mir mal die Verknüpfung angesehen. Da steht als Befehl drin: ...gehe zu vorheriger Ansicht...
Kannst du mir vielleicht mal für ganz Blöde erklären, wie du diesen Befehl zu Stande bekommst? *g* Bei mir klappts absolut nicht... Vielleicht steh ich einfach nur aufm Schlauch, keine Ahnung!

Viele Grüße
Ulrike


als Antwort auf: [#175290]

Schaltflächen oder Java Scripts?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 482

14. Jul 2005, 02:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #177654
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst für die Schaltfläche einfach den richtigen Meü-Befehl wählen und der ist nicht vorherige Seite sondern vorherige Ansicht.
___________________________________________
Erich Vogt, http://www.signpool.com
-------------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#177347]

Schaltflächen oder Java Scripts?

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

14. Jul 2005, 09:55
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #177685
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ja danke! Mein eigentliches Problem hab ich gerade auch gelöst :-) Ich hatte immer den Fehler gemacht schon bei der Option 'Menübefehl ausführen' den Befehl im Acrobat zu wählen und dann hatte es nicht funktioniert. Aber man muss bei 'Menübefehl bearbeiten' den Befehl auswählen... Wer sucht der findet...
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#177654]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/