[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Schatten lassen sich nicht drucken bzw. in pdf darstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schatten lassen sich nicht drucken bzw. in pdf darstellen

derbjoern
Beiträge gesamt: 12

4. Mär 2010, 11:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(7772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

wir sitzen hier gerade vor einem größeren Problem:

Wir haben die neueste Version von QuarkXPress 8 (mit allen updates) auf unseren Macs im Einsatz.

Wenn wir Schatten unter z.B. Bildern etc. einsetzen wollen sehen wir die zwar in Quark können diese aber weder über unsere Drucker (KonicaMinolta 7450II und C30P) noch als pdf ausgeben. Die Bilder erscheinen nur ohne die Schatten.

Wodran kann das liegen bzw. wie können wir das abstellen?

Viele Grüße

Björn
X

Schatten lassen sich nicht drucken bzw. in pdf darstellen

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Mär 2010, 11:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #435491
Bewertung:
(7702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Björn,

du hast nicht zuvälligerweise einen Haken bei "Transparenzreduzierung ignorieren" gesetzt? Kommen denn andere Transparenzen heraus?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#435406]

Schatten lassen sich nicht drucken bzw. in pdf darstellen

derbjoern
Beiträge gesamt: 12

5. Mär 2010, 14:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #435527
Bewertung:
(7687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

nein, wenn ich das pdf-Dokument erzeuge habe ich es mit auch mit "Transparenz nativ exportieren" versucht und selbst da war dann im pdf kein Schatten vorhanden.

Eine normale Transparenz kann er darstellen nur wenn es um die Schatten geht kommt er nicht damit klar. Ist das irgendwie irgendwo eine Einstellung in QuarkXPress?

Gruß

Björn


als Antwort auf: [#435491]

Schatten lassen sich nicht drucken bzw. in pdf darstellen

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

5. Mär 2010, 15:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #435532
Bewertung:
(7686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Björn,

sind das weiße (helle) Schatten, die vielleicht auf Überdrucken/Multiplizieren stehen?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#435527]

Schatten lassen sich nicht drucken bzw. in pdf darstellen

derbjoern
Beiträge gesamt: 12

12. Mär 2010, 10:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #436224
Bewertung:
(7582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,

genau das wars! Wir hattens auf "multiplizieren" stehen gehabt...

Ich habs jetzt rausgenommen und schon funktionierts.

Manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf!

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Gruß

Björn


als Antwort auf: [#435532]
X