[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schattenanwendungen in InDesign oder Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schattenanwendungen in InDesign oder Illustrator

boncoboy
Beiträge gesamt: 1

15. Nov 2007, 11:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten in der vergangenen Woche richtig Probleme mit Schattenanwendungen vor allem in InDesign und Illustrator.
Schrift mit Schatten auf einem Bild funktioniert scheinbar überhaupt nicht - es entsteht bei der PDF-Erzeugung immer eine weiße Box und nach dem RIP-Durchlauf vielleicht noch etwas anderes. In unserem Falle erschien plötzlich eine Farbbox. Nach Entfernung des Schattens war alles O.K. Auch bei Illustrator ergaben sich Probleme in einer Grafik bei der die Linie mit Schatten versehen wurde. Dabei ragte wohl der Schatten (meines Erachtens entsteht hier wohl ein Bild!) über die Achsenbeschriftung und deckte einen Teil der Zahlen ab. Im PDF wurde dann sichtbar das ein zusätzliches Element entsteht (woher dies kommt weiß niemand so recht) und wenn dies auf überdrucken gestellt wird ist der Effekt der Abdeckung verschwunden.
Hat in dieser Sache jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?
X

Schattenanwendungen in InDesign oder Illustrator

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

15. Nov 2007, 11:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322555
Bewertung:
(1168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat es entsteht bei der PDF-Erzeugung immer eine weiße Box

Wo ensteht die Box? In Acrobat? Auch bei aktiver Überdrucken-Vorschau?

Wie machst du die Transparenzreduzierung und wie exportierst du?
Welche Farbve hat der Text. Liegt er über dem Bild?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#322542]

Schattenanwendungen in InDesign oder Illustrator

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

15. Nov 2007, 11:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322556
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wurde hier schon zigmal besprochen.

Bitte les dir die Infos unter http://hilfdirselbst.org/...nz&read_group=18 durch.
Wenn es dann noch Fragen gibt, bitte melden...


als Antwort auf: [#322542]