[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Schaut rein...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schaut rein...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Mai 2005, 21:41
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Wäre super, wenn ein paar Kritiken dazu kämen:
http://www.pae-bern.ch/

Ist noch nicht fertig (Texte müssen angepasste werden etc.), aber wichtig ist mal, ob ich eh grad nochmals beginnen soll (oder es bleiben lasse?).
Mich interessiert, ob die Linien unterbrochen werden (sollen sie nicht) und ob die Grösse ok ist (abgeschnittene Seite bei niedriger Auflösung...).

Danke und Grüsse
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)
X

Schaut rein...

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

8. Mai 2005, 12:44
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #164612
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fein, fein, die Linien werden allerdings wirklich unterbrochen.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

8. Mai 2005, 20:29
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #164656
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Mit welchem OS und Browser? Ist das auf allen Seiten so? Wenn nein: auf welchen...

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Mai 2005, 01:29
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #164674
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sieht alles OK aus mit Mozilla 1.7.3 + IE6/Win2k


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Mai 2005, 06:35
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #164677
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für eine lustige Musikantenseite alles viel zu grau und trostlos, viel zu viel verschenkter Raum, wie ich finde.
>>> Zu den Mitgliedern des Ensembles
viel zu weit unten, wird sicher von vielen Surfern übersehen..
Die Qualität der Fotos ist schlecht, weil zu unterschiedliche Grauwerte, ausserdem unscharf und liederlich mal so nebenbei geknipst.

Warum hast du alle Musiker voneinander separiert!? Ein Ensemble oder auch jede beliebige Band lebt zuerst vom Gesamteindruck und nicht von den genialen Egos einzelner Musiker. Die Texte wirken unstrukturiert, haben keine Schwerpunkte und laden nicht zum genüßlichen Lesen ein.
Isch habe fertig..
))-)


¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

9. Mai 2005, 21:31
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #164891
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack

Danke für Dein Feedback. Ist sicher auch gut, wenn jemand so ziemlich eine andere Meinung hat und diese auch bekanntgibt. Nur:
>>>Für eine lustige Musikantenseite.......
Wir sind nicht unbedingt *lustige* Musikanten, es geht hier um ein Ensemble für zeitgenössische E-Musik. Was soll ich also suggerieren was dann auf der Bühne eben gerade nicht so ist?
Der zu tief platzierte Link ist wie Du sagst prädestiniert zum übersehen.
Die Qualität der Fotos: Ich lasse mir gerne was beibringen über Graustufen. Das *liederlich nebenbei geknipst* habe ich mal grosszügig überlesen (sorry - was soll das?).
Die separierung der Musiker: Bin auch nicht glücklich mit der momentanen Lösung. Es soll ja gezeigt werden, dass wir (wir genialen Egos) auch einzeln aktiv sind.
Die Texte: Zum Glück nicht von mir verfasst, ich leite es weiter.

Zu guter letzt: Grundfarbe Deiner zwei Seiten: GRAU!


Freue mich auf weitere konstruktive Tipps!
Grüsse, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

9. Mai 2005, 23:14
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #164903
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach bitte sehr lieber OliSch, hast ja die Stimme der Kritik gesucht und warum sollte ich genau deiner Meinung sein?
Für mich ist zeitgenössische Musik nicht gleichbedeutend für "unlustig"! Denke ich da an Klassiker wie z.B. Piere Boulez und sein "Le Marteu sans Maitre" oder an seinen grössten Verehrer: Frank Zappa, sehe&höre ich eine oft witzige aber auch leichte bis nachdenkliche zeitgenössische E-Musik!

Was die s/w-Portraits angeht, sind die krass-qualitativen Gegensätze doch offensichtlich..

¬>>> Zu den Mitgliedern des Ensembles: Daniel Scheidegger ist völlig unscharf und zu niedrig auflösend, Ferdinand Heiniger ist im Gegensatz zu Oliver Schär viel zu dunkel, Adrian Schild ist wieder unscharf und zu dunkel! Wenn das nicht liederlich geknipst ist?!
LOL

"..prädestiniert zum übersehen"?! Es soll also eine Suchseite werden und der Zugang zu den Musikern wird nur durch Mundpropaganda weiter gegeben?
<<< zurück weiter >>> steht doch auf richtiger Höhe.. Warum das so sein soll, wirst du sicher erklären können?!

Zu meinen Seiten und deinem Eindruck betr. grauem Background wäre zu sagen, dass die Farben meiner Fotos natürlich dadurch viel besser zur Geltung kommen und das von mir auch wohl so bedacht war..
Die Eierschale präsentiert s/w Fotos und dadurch auch den Zeitgeist der 60s!

Ich würde gerne eine Kostprobe eurer/deiner Musik hören..
Mit MP3 wäre ich schon zufrieden..

))-)


mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#164563]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 9. Mai 2005, 23:15 geändert)

Schaut rein...

rapsli
Beiträge gesamt: 23

11. Mai 2005, 09:05
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #165146
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sieht doch ganz ordentlich aus. was ich vielleicht noch hinzufügen würde, ist eine übersicht über die mitglieder.

gruss
raphi


http://www.rapsli.ch - Webdesign - Gratis bis Billig


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Mai 2005, 09:09
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #165147
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Zum Design: Ich wünschte mir mehr Kontrast, Hintergrund -> Text. Die Links unten besser sichtbar machen.

Technisch:
Es fehlen viele Metatags, wie description, keywords, robots etc.
Es hat keine externe CSS Datei. Alle Formatierungen sind in die Seite geschrieben. Nachträgliche Änderungen werden mühsam und Zeitaufwändig sein. Dies solltest du ändern.
Und das mit den Tonproben wäre super.
Das mit dem Ensemble, ich würde zuerste eine Übersicht machen mit Name und Bild. Dort kannst du dann die entsprechende Person auswählen.

Gruss aus dem Breitsch!

Kusi

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
__________________________
http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

OliSch
Beiträge gesamt: 908

11. Mai 2005, 12:22
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #165232
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

Vielen Dank.
Kusi, kann ich bei Dir mal ein paar Lektionen zu den Themen CSS, Metatags usw. erhalten? Von der Länggasse ist's ja nicht weit bis in den Breitsch. Habe schlicht (so gut wie) keine Ahnung davon.

Wolf, Du hast ja in einigen Punkten recht. Missverständnis wegen dem berühmten tiefen Link: Wollte sagen: Es ist wie Du sagst und ich werde es korrigieren (Deutsche Sprache für Schweizer sehr schwer)!
Portraitfotos: Stimmt! Die sind aber so provisorisch, dass ich nicht mal dran gedacht hab, mir ging's um die Instrumentenbilder...
Siehste, so uneinig sind wir uns nicht.
Wegen mp3-Beispielen: Kommt!!!

Die Aufmachung soll halt schlicht sein, einigen gefällt's, andere finden's trist...

Ich bastle diese Seite weil's von uns sonst niemand kann und wir absolut NULL Budget haben, jemanden zu engagieren.

Gruss und Dank! Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)


als Antwort auf: [#164563]

Schaut rein...

allegra
Beiträge gesamt: 52

14. Jun 2005, 14:36
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #172059
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo oli

wirklich ordentlich und sauber und nebenbei auch noch schön anzusehen.
allerdings finde ich auch, dass du mit den farben noch ein wenig experimentieren könntest. bunt würd'ichs allerdings auch nicht machen, aber so wirkt es flach (eventuell das startbild schwach als hintergrund).
was mich extreeeeeeem stört: die grausligen riesenpfeile auf den navigationspunkten.

gruss


als Antwort auf: [#164563]
X