[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

matthias1982
Beiträge gesamt: 9

9. Mai 2008, 11:32
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(9481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Weiss jemand wie ich den Schattena uf der Arbeitsfläche deaktivieren kann? Ich habe nur die Farbveränderungen gefunden ...

Merci für jeden Hinweis.
X

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Mai 2008, 11:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #349794
Bewertung:
(9461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst: Schalte doch mal in der Werkzeugpalette um auf "Preview" (deutsch vermutlich: Voransicht).


als Antwort auf: [#349789]

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

matthias1982
Beiträge gesamt: 9

9. Mai 2008, 12:39
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #349804
Bewertung:
(9427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf

Danke für den Tipp, jedoch das meinte ich nicht. Es ist schon der Normal-Modus gemeint, aber ist nicht so schlimm, ich muss mich irgendwann damit abfinden :-)

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#349794]

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

9. Mai 2008, 12:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #349805
Bewertung:
(9427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

M.W. kann man den kleinen Schatten nicht ausschalten. Stört der denn
so extrem? Ansonsten einfach wie von Ralf empfohlen in die Voransicht
wechseln (Taste: W).

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#349789]

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

12. Mai 2008, 10:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #349952
Bewertung:
(9333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ matthias1982 ] Weiss jemand wie ich den Schattena uf der Arbeitsfläche deaktivieren kann?

(Gemeint ist der harte Schlagschatten, der das Dokumentformat kennzeichnet.)
Kann nicht entfernt werden.
Wäre allerdings ggf. auch fatal: Da die automatischen Hilfslinien von Anschnitt, Infobereich und Dokumentformat im ungünstigsten Fall sich farblich nicht unterscheiden, wäre außerhalb der Vorschau nicht mehr eindeutig zu erkennen, welche Hilfslinien das Dokumentformat kennzeichnen.


als Antwort auf: [#349789]

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

Aha!
Beiträge gesamt: 2

14. Mär 2020, 21:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #574498
Bewertung:
(5306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe diesen uralt Beitrag gefunden ABER ganz aktuell DIESES Problem!

Bei mir habe ich 2 verschiedene Arten der Dokument Darstellung
1. (so wär es gewünscht) Dokument auf grauem Hintergrund.

2. Auf dem grauen Hintergrund befindet sich eine weiße Fläche und
auf dieser das Dokument mit einem Schatten unten und rechts der offensichtlich auch bei png sichtbar bleibt.

Neue Dokumente stehen auch völlig willkürlich auf dieser weißen Fläche.


als Antwort auf: [#349789]

"Schlagschatten" auf Arbeitsfläche deaktivieren

Aha!
Beiträge gesamt: 2

14. Mär 2020, 22:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #574499
Bewertung:
(5301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also es geht darum: Wie wird diese weiße Fläche generiert auf der das Dokument dann liegt und unten und rechts einen Schatten hat? (damit man es besser auf dem weißen Hintergrund sieht?)

Es ist ein Zufall, dass ich zwei verschiedene Dohumentdarstellungen (in verschiedenen Dateien gefunden habe) so weiß ich wenigstns, dass es auch anders geht.


als Antwort auf: [#574498]
X