[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

tolgi
Beiträge gesamt:

9. Aug 2003, 18:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
folgendes Problem: ich exportiere ein für die Monitorausgabe optimiertes PDF aus InDesign. Wenn ich das PDF per Doppelklick in Acrobat öffne ist alles ok. Wenn ich es aber im Webbrowser öffne sind die Schlagschatten mit einem weißen Rand versehen. Hängt wohl damit zusammen, dass PDFs vom Browser zur schnelleren Ansicht nochmals komprimiert werden, oder ist es nicht so? Gibt es da eine Lösung???
Danke!!!
X

Schlagschatten bei PDFs innerhalb von Webbrowser fehlerhaft

tolgi
Beiträge gesamt:

9. Aug 2003, 19:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #46805
Bewertung:
(440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab jetzt mal weiter getestet und herausgefunden das die Schlagschatten in Acrobat Reader 6 richtig dargestellt werden.
Hatte bisher mit Acrobat 5 (nicht Reader sondern volle Application) getestet.
Allerdings stimmt jetzt die Anzeigegröße nicht mehr.
75% in Acrobat 6 entsprechen jetzt 100% in Acrobat 5?
Oh mann.


als Antwort auf: [#46797]