[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schlechte Performance von Illu CS2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schlechte Performance von Illu CS2

Milchfisch
Beiträge gesamt: 142

15. Feb 2006, 15:26
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich habe letzte Woche nach langem Warten unsere Agentur-Rechner von CS auf CS2 upgedatet. Nun hab ich zum ersten mal was etwas im neuen Illu zu erledigen (eine eigentlich kleine Informationsgrafik) und bin schlichtweg erschüttert, was die Performance angeht!

Wenn ich bei einer Linie (mit dem Direktauswahl-Werkzeug) die Endpunkte markiere und diese per Pfeiltatsten verschieben will, warte ich zwischen 1 und 5 Sekunden auf das "Ergebnis".

Dazu zu sagen gibts eigentlich nur, dass ich keine speziellen Effekte anwende (keine Transparenzen, keine Farbverläufe,...) und dass die Grafik auch nicht irgendwie mit einer unglaublichen Anzahl Ebenen daherkommt. Mein Rechner kann sich grundsätzlich auch sehen lassen (Dual G5 2.5 GHz mit 3.5 GB RAM und Tiger).

Hab ich irgendwo ein magisches Häckchen aktiviert? kommt CS2 nicht mit Grafiken aus CS zurecht? (Teile der Grafik entstammen aus einer älteren Datei) oder muss ich hinnehmen, dass die Performance weit unter der von Illu CS liegt?

Hat jemand ähnliches zu berichten wie ich?

Grüsse
X

Schlechte Performance von Illu CS2

SimonL
Beiträge gesamt: 47

8. Feb 2007, 13:02
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #275204
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir können Deine Feststellung bestätigen und hinzufügen, dass das Nichtanzeigen von Miniaturen für Objekte in den Optionen der Ebenen-Palette Linderung verschafft. Trotzdem ist das natürlich keine Lösung.

Grüsse


als Antwort auf: [#211840]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/