News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schnee in Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnee in Photoshop

katzenkopf
Beiträge gesamt: 23

6. Sep 2004, 14:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(7086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe PS-Freunde,
bin auf der Suche nach einem guten PS-Schnee-Tutorial oder eben Tipps, wie man leichten Schneefall am besten in Photoshop hinkriegt. Vielleicht hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann mir sagen, ob es außer "neue Ebene, Störungen hinzufügen ..." noch andere Möglichkeiten gibt, damit der Schneefall etwas realistischer wirkt.
Vielleicht liegt es ja nur an den Parametern, die mit dem Störungsfilter eingegeben werden. Bei mir sieht's immer bissel komisch aus...
Besten Dank!
X

Schnee in Photoshop

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

6. Sep 2004, 15:45
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #107140
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vordergrundfarbe weiß, Grosse Werkzeugspitze (Pinsel/Airbrush) auswählen, Deckkraft auf 5-10%, Füllmethode Sprenkeln und 's schneien lassen.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#107127]

Schnee in Photoshop

katzenkopf
Beiträge gesamt: 23

6. Sep 2004, 16:06
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #107144
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo donkey shot!
Gar nicht mal so schlecht, Dein Tipp! Hab's gleich ausprobiert, allerdings ist mir die Schneekörnung etwas zu klein und meine "Schneeflöckchen" sehen aus wie Puderzucker oder eben kleine Zuckerkörnchen. Echte Schneeflocken variieren in Form und Größe. Wie lässt sich mit Deiner Methode nun noch etwas mehr "Echtheit" in den Schnee bringen? Eventuell durch andere Werkzeugspitzen die sich dann in verschiedenen Ebenen überlagern?
DANKE!


als Antwort auf: [#107127]

Schnee in Photoshop

uteS
Beiträge gesamt: 603

6. Sep 2004, 17:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #107160
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS ab Version 7? Dann schau mal in die Werkzeugspitzenpalette.
Wichtig: Bei den Formeigenschaften den größenjitter auf 100% und die Optionen in der Abteilung Streuung ausprobieren.
Wenn man dann noch eine nicht grad akkurat runde Pinselspitze nimmt, kommt ganz netter Schnee dabei raus.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#107127]

Schnee in Photoshop

katzenkopf
Beiträge gesamt: 23

7. Sep 2004, 09:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #107260
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Ute,
das hat richtig gut geholfen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Werkzeugspitzen-Optionen definitiv nicht berücksichtigt obwohl ich früher schon oft damit herumgespielt habe. Im normalen "Alltagsleben" reichen die vordefinierten Spitzen sicherlich aus, aber fürs Schneegestöber muß man dann halt etwas tiefer in die Materie eindringen. Vielen Dank!

Gruß!


als Antwort auf: [#107127]

Schnee in Photoshop

stefanstp
Beiträge gesamt: 140

17. Sep 2004, 12:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #109375
Bewertung:
(7083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schneetutorial findest Du auf meiner Seite:
http://www.community.psd-tutorials.de/...eu&tutorialnr=68


Viel Spaß damit!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Über 140 kostenlose Photoshop-Workshops: http://www.psd-tutorials.de


als Antwort auf: [#107127]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching