[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

26. Mai 2006, 21:33
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(11795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich scheine nicht der einzige zu sein, dem beim schnellen Benutzerwechsel seit 10.4.6 das Monitorprofil abhanden kommt, und sich auch anschliessend nicht mehr setzen lässt.

Weil Neustarten dafür ein wenig mühselig ist, geht's auch (etwas)einfacher.

als angemeldeter Admin im Terminal:
Code
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy 


als nicht Admin:
Code
sudo /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/DMProxy 


Das ganze hilft dann auch gegen die Unstartbarkeit des Kalibrationsassistenten (falls das zuvor verwendete Profil kein echtes gewesen sein sollte).


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 26. Mai 2006, 22:05 geändert)
X

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

26. Mai 2006, 22:04
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #231341
Bewertung:
(11763 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag.

Es sollte auch hiermit funktionieren:

http://www.richard-ebv.de/.../DMProxy_restart.zip

Da das mein erstes Automatorscript mit shelleingabe ist, bitte ich um Vorsicht, bzw. Rückmeldung, ob es ausser bei mir auch bei jemand anderem läuft. ;-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#231340]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6026

29. Mai 2006, 09:25
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #231507
Bewertung:
(11732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

das Skript funktioniert bei mir ( OS X 10.4.6 ) einwandfrei.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#231341]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

29. Mai 2006, 13:28
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #231600
Bewertung:
(11723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fein!

Danke :-)


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#231507]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

burned
Beiträge gesamt: 78

30. Mai 2006, 15:31
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #231894
Bewertung:
(11696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Nachtrag.
Da das mein erstes Automatorscript mit shelleingabe ist, bitte ich um Vorsicht, bzw. Rückmeldung, ob es ausser bei mir auch bei jemand anderem läuft. ;-)


Bei mir (10.4.5 - nein, ich möchte nicht auf 10.4.6 updaten) funktionierts nicht.
Auch wenn ich einen solchen Einzeiler eher direkt im Terminal eingebe, habe ich kurzerhand mit Platypus auch ein kleines Programm gebastelt.
http://rapidshare.de/...oxy-Restart.zip.html

burned


als Antwort auf: [#231341]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

30. Mai 2006, 17:25
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #231926
Bewertung:
(11689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf [ burned ] [Bei mir (10.4.5 - nein, ich möchte nicht auf 10.4.6 updaten) funktionierts nicht.
Auch wenn ich einen solchen Einzeiler eher direkt im Terminal eingebe, habe ich kurzerhand mit Platypus auch ein kleines Programm gebastelt.

Da werde ich gerade nicht schlau draus.
Die Automator Aktion läuft nicht?
Die Zeile fürs Terminal tut's auch nicht?
Ein selbst erstelltes Platypus Script (mit welchem Inhalt) tut's?

Kannst du das nochmal erklären?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#231894]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

burned
Beiträge gesamt: 78

31. Mai 2006, 13:28
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #232134
Bewertung:
(11677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Die Automator Aktion läuft nicht?

Korrekt. Keine Fehlermeldung, auch in der Konsole (Logs) findet sich nix.

Antwort auf: Die Zeile fürs Terminal tut's auch nicht?

Doch, die funktioniert natürlich.

Antwort auf: Ein selbst erstelltes Platypus Script (mit welchem Inhalt) tut's?

Ja. Inhalt ist auch nur der Einzeiler plus drei echo-Zeilen, die einem sagen dass das Script durchgelaufen ist.

Antwort auf: Kannst du das nochmal erklären?

Eine Erklärung habe ich dafür nicht (ausser, dass ich 10.4.5 nutze, die anderen 10.4.6)


burned


als Antwort auf: [#231926]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

31. Mai 2006, 14:39
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #232162
Bewertung:
(11674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kannst du das nochmal erklären?

Eine Erklärung habe ich dafür nicht (ausser, dass ich 10.4.5 nutze, die anderen 10.4.6)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bist du dann ja auch nicht von dem Problem betroffen.
Oder doch?

Aber zurück zur Automator Aktion. Die läuft bei dir laut Konsole gar nicht erst an?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#232134]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

burned
Beiträge gesamt: 78

1. Jun 2006, 11:21
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #232350
Bewertung:
(11664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsamerweise ging mir zwei Tage nach deinem ersten Posting das aktuelle Monitor-Profil flöten. Ist mir in den letzten Monaten mit 10.4.5 auch noch nicht passiert.

Antwort auf: Aber zurück zur Automator Aktion. Die läuft bei dir laut Konsole gar nicht erst an?

Richtig. Ich finde in keinem Log was dazu. Taucht nach dem Starten kurz im Dock auf und verschwindet dann wieder.


burned


als Antwort auf: [#232162]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

1. Jun 2006, 13:22
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #232395
Bewertung:
(11655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ burned ] Seltsamerweise ging mir zwei Tage nach deinem ersten Posting das aktuelle Monitor-Profil flöten. Ist mir in den letzten Monaten mit 10.4.5 auch noch nicht passiert.

Aber auch nur das eine mal, oder macht er das jetzt ständig bei jedem Benutzerwechsel?
Kannst du also konkret Testen ob es auswirkung hat? Das sieht man ja nur wenn das Profil nciht mehr angewandt wird und der Patch es wieder reaktiviert (man kann ja auch keine anderen Profile auswählen).

Antwort auf [ burned ]
Antwort auf [ Thomas Richard ] Aber zurück zur Automator Aktion. Die läuft bei dir laut Konsole gar nicht erst an?

Richtig. Ich finde in keinem Log was dazu. Taucht nach dem Starten kurz im Dock auf und verschwindet dann wieder.

Nun ja, das Script startet diesen Proxy, der irgendwie in die Kiste springt, neu und danach ist die Welt ja wieder in Ordnung. Also was soll da groß zu sehen sein?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#232350]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

burned
Beiträge gesamt: 78

6. Jun 2006, 09:04
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #232983
Bewertung:
(11561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ein oder andere Mal vergisst er das aktuell eingestellte Profil. Es lässt sich auch kein anderes auswählen. Starte dich dein Automator-Script, passiert gar nichts (und wenn ihm Rechte fehlen etwas zu tun, sollte man das eigentlich schon in den Logs finden).
Starte ich den Proxy per Terminal (oder mittels des Platypus-Scripts) neu, kann ich wieder mein eigenes Profil einstellen.

burned


als Antwort auf: [#232395]

Schneller Benutzerwechsel deaktiviert das Monitorprofil

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18546

6. Jun 2006, 14:37
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #233075
Bewertung:
(11547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, jetzt ist's klarer.

Ich werde mir mal die Logs bei mir anschauen.

Da mein Automatorscript ja auch nur aus einem 'open ...DMProxy' besteht, fällt mir da im Moment auch nichts zu ein. Aber wie gesagt, mein erstes Automatorscript... wäre ja zu schön, wenn es gleich fehlerlos funktionierte.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#232983]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???

SVG Animation mit Pause

PANTONE solid coated V4 - Farbpalette kein Vollton mehr?

Laserdrucker unterscheidet nur sporadisch zwischen Farbe und SW
medienjobs