[GastForen Archiv Adobe Freehand Schnittmarken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmarken

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

12. Dez 2004, 17:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter FH9 habe ich immer das Illustrator Plug-In »Objektschnittmarken« in den Xtras-ordner gepackt und hatte damit eine praktische Funktion zum autom. Erstellen von Objektschnittmarken beliebiger Objekte. Unter FH MX scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Kennt jemand ein Tool oder hat sonstige Ideen? Wie macht ihr das?
(Die Rede ist natürlich nicht von Seitenbezogenen Schnittmarken, wofür FH natürlich eine Funktion im Druckmenü bietet)
X

Schnittmarken

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

13. Dez 2004, 13:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #130252
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich baue die immer von Hand zusammen. 5 mm lange Linien, 1mm Abstand zum Format in die Druckerweiterung (bleed size) gestellt.
Wenn das Dokument fertig ist, lösche ich den Inhalt (ohne Marken und Hilfslinien) und lege das in meinen Formate-Ordner, wo mittlerweile eine gute Sammling liegt.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#130120]

Schnittmarken

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

13. Dez 2004, 14:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #130279
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Cropmarks Xtra:

-> http://www.jerenec.com/sw/cropmarks/

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#130120]

Schnittmarken

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

14. Dez 2004, 01:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #130408
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super genial!
Das ist ja sogar besser als das Illustrator Plug-in.

Vielen Dank, Kurt!


als Antwort auf: [#130120]
X