[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schnittmarken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmarken

Thomas Haake
Beiträge gesamt: 2

11. Apr 2005, 06:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
ich arbeite nur gelegentlich mit PDF-Dateien, die für die Druckerei bereitet werden sollen. Nun habe ich ein Datei in Photoshop erstellt und möchte auf dem PDF die Schnittmarken haben. Muss ich diese in Photoshop anlegen oder kann mir Acrobat (5.05) die Marken setzen?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß,
Thomas
X

Schnittmarken

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

11. Apr 2005, 08:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #158541
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, willkommen in Forum.

Es ist schon ne Weile her, dass ich Acrobat 5 gesehen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das in 5 nur mit zusätzlichen PlugIns geht.
Mein Vorschlag wäre, das Bild in ein Layotprogramm (XPress, InDesign,...) zu laden und von dort aus (mit Schnittmarken) ein PDF zu erstellen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#158533]

Schnittmarken

Thomas Haake
Beiträge gesamt: 2

11. Apr 2005, 10:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #158572
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Antwort, ich denke, so werde ich es auch machen. Jetzt muss ich kramen, wer hier Indesign versteckt hält, dann kommt sicher bald die nächste Frage.... :-)

Gruß,
Thomas


als Antwort auf: [#158533]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/