[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schnittmarken direkt im Indesign

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Schnittmarken direkt im Indesign

violali
Beiträge gesamt: 35

22. Sep 2006, 15:15
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Indesigner,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Es geht um folgendes:
Ich habe ein DinA4 Dokument angelegt und darauf habe ich sechs Visitenkarten plaziert.
Wie kann ich Schnittmarken für die Visitenkarten im Indesign selbst anlegen?
Ein Bekannter hat mir Crop Marks geschickt, nur weiss ich nicht, ob ich diese verwenden kann, da er auf einem Pc in Indesign CS2 arbeitet und ich auf einem G5er Mac in Indesign CS1.
Weiss jemand, wo ich diese Cropmarks downloaden kann und in welchem Ordner ich diese ablegen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar,

Violali
X

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

22. Sep 2006, 15:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #252667
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das script "cropmarks" gehört zum lieferumfang von indesign, ist also auf deiner installations-CD.

scripte gehören (unter windows) in folgenden ordner: C:\Programme\Adobe\Adobe InDesign CS\Presets\Scripts

wie man scripte sichert, findest du auch hier:
http://www.hilfdirselbst.org/...amp;t=Skript+sichern

markus schmitz

als Antwort auf: [#252662]

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

22. Sep 2006, 15:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #252676
Bewertung:
(2018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo violali

Falls du die Karten einer Druckerei zum Drucken überlässt, dann überlasse die Bogenmontage der Druckerei. Lege also in diesem Fall für jede Karte eine Seite im richtigen Format (z.b. 85x54) an. Eventuell will nämlich die Druckerei die Karten auf dem Bogen anders platzieren und/oder arbeitet mit einer speziellen Ausschiesssoftware

Gruss swisscheese

als Antwort auf: [#252662]

violali

22. Sep 2006, 16:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #252683
Bewertung:
(2004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für deine Antwort. ich möchte bei mir zu Hause ausdrucken.
Weisst du vielleicht ob ich irgentwo kostenlos diese Cropmarks downloaden kann?

Grüsse, violali

als Antwort auf: [#252676]

violali

22. Sep 2006, 17:11
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #252689
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, so komme ich weiter.

violali

als Antwort auf: [#252667]

violali

22. Sep 2006, 17:33
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #252693
Bewertung:
(1978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uups, ich glaube ich hatte gerade aus Versehen einen Betrag von einer dritten Person gelöscht.
Vielen dank , dass ihr mir alle so schnell geantwortet habt. Besonders durch den Tipp "Skript sichern" sind mir Welten aufgegangen.
Violali

als Antwort auf: [#252689]

n8
Beiträge gesamt: 11

22. Sep 2006, 21:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #252721
Bewertung:
(1944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und falls mal wieder jemand zuhause arbeiten will und die Adobe Beispielskripte nicht greifbar hat, hier der Link zum Download: http://www.adobe.com/...ting.html#sresources

Viele Grüße
Norbert Achternbusch

----------------------------------
OS X 10.5.5
Indesign CS 3 - 5.0.3
-----------------------------------

als Antwort auf: [#252693]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022