[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schnittmarken mit Teilungsschnitten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Schnittmarken mit Teilungsschnitten

Iki
Beiträge gesamt: 1186

19. Nov 2010, 09:50
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir erstellen in Indesign eine Seite mit mehrere Nutzen, z.B. Visitenkarten (10 horizontal, 5 vertikal).
(es werden PDF Daten ohne Schnittmarken verknüpft). Wir müssen Schnittmarken erstellen und
möchten dass um den Nutzenblock und bei allen Teilungsschnitten um den Block Schnittmarken autom.
erstellt werden. Mit dem Script "CropMarks" werden entweder nur an den vier Ecken des Blocks die Schnittmarken angelegt, oder es werden auch innerhalb des Blocks Schnittmarken generiert.
Gibt es ein besseres Script?

Gruß
Iki
X

Schnittmarken mit Teilungsschnitten

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

19. Nov 2010, 10:20
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #457490
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein anderes Cropmarks Script kenne ich jetzt nicht.

Es gibt aber spezielle Impositionsprogramme für InDesign welche dies unter umständen vemögen können: Google hat mir kurzerhand mal Inplate und InDesign Imposition ausgespuckt. Kennen tue ich die Plugins allerdings nicht.

Was würde denn dagegen sprechen euch einmal die Arbeit zu machen und Templates der Schnittmarkenmasken mit verschiedenen Aufteilungen und grössen Anzulegen und als Snippet oder Bibliothek abzulegen. Sollte eigentlich recht schnell umsetzbar sein ohne großartig Geld investieren zu müssen bzw. bestehende Prozesse abzuändern.

als Antwort auf: [#457483]