[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schnittmaske in Photoshop exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmaske in Photoshop exportieren

Lemming
Beiträge gesamt: 453

8. Jul 2011, 23:56
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, ein beschnittenes Objekt in Photoshop zu übernehmen, so dass die abmaskierten Teile nicht in das Gesamtformat übernommen werden. Ich habe meist sehr viel Leerraum um eingefügte Objekte, da dies in Illustrator ausserhalb der Schnittmaske liegen. Nicht mal ein Umwandeln in Pixel funktioniert, da ich sonst einen Rahmen drumherum bekomme - und genau das möchte ich ja nicht.

Liebe Grüße, Lemming
X

Schnittmaske in Photoshop exportieren

Belfigor
Beiträge gesamt: 55

9. Jul 2011, 13:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #475615
Bewertung:
(5298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um ein einzelnes maskiertes Illustrator-Objekt beschnitten in Photoshop zu kriegen, kenne ich nur einen Weg:
das maskierte Objekt in ein neues Illustrator-Dokument kopieren und das dann als PDF abspeichern.
Wird das PDF in Photoshop geöffnet, sollte eigentlich wunschgemäß beschnitten sein. Wenn nicht, dann beim Öffnen des PDFs mal die verschiedenen Beschneidungsrahmen ausprobieren.


als Antwort auf: [#475608]

Schnittmaske in Photoshop exportieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

9. Jul 2011, 13:54
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #475617
Bewertung:
(5290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Zeichenfläche in der Größe der Schnittmaske anlegen, als PSD exportieren und dabei "Zeichenflächen verwenden"


als Antwort auf: [#475608]

Schnittmaske in Photoshop exportieren

Lemming
Beiträge gesamt: 453

9. Jul 2011, 21:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #475624
Bewertung:
(5246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also das mit den verschiedenen Begrenzungsrahmen hatte ich ausprobiert, klappte leider nicht ganz. Aber die Zeichenfläche anzupassen funktioniert wunderbar. Es geht zwar nicht über die Zwischenablage (das war eigentlich der Plan), aber der kleine Umweg ist schnell und gut. Vielen Dank!


als Antwort auf: [#475617]
X