[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schnittmasken Illustrator cs5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schnittmasken Illustrator cs5

gatti
Beiträge gesamt: 98

18. Jul 2012, 11:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte über "Schnittmaske erstellen" ein Objekt in ein Schnittteil einer Hose einfügen. Eigentlich funkioniert auch alles prima, außer das sich die Hintergrundfarbe ändert, Was mache ich denn falsch. Immer wenn ich auf "Schnittmaske erstellen" gehe, verschwindet die Hintergrundfarbe.


Danke im voraus!
X

Schnittmasken Illustrator cs5

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

18. Jul 2012, 12:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #498198
Bewertung:
(4009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Befasse dich mal mit den "Zeichenmodi" (in der Werkzeugleiste das minikleine zweitunterste Icon) – da speziell mit "innen zeichnen".
Mit diesem Modus tut man sich beim Maskieren wesentlich leicher!


als Antwort auf: [#498195]

Schnittmasken Illustrator cs5

gatti
Beiträge gesamt: 98

18. Jul 2012, 12:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #498204
Bewertung:
(3981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mac_heibu,

ich bekomme das einfach nicht hin. Bei mir ist "innen zeichnen" nicht aktiviert, alles andere schon. Habe jetzt nach dem Erstellen der Schnittmaske die Gruppierung deaktiviert, konnte dann den Hintergrund wieder einfärben, klappt aber nicht immer.

gatti


als Antwort auf: [#498198]

Schnittmasken Illustrator cs5

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

18. Jul 2012, 13:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #498206
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aktiviere ein Objekt, aktiviere "innen zeichnen". Nun wird alles, was du neu zeichnest oder einfügst vom ersten Objekt maskiert.


als Antwort auf: [#498204]

Schnittmasken Illustrator cs5

gatti
Beiträge gesamt: 98

20. Jul 2012, 15:22
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #498386
Bewertung:
(3894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mac_heibu ] Aktiviere ein Objekt, aktiviere "innen zeichnen". Nun wird alles, was du neu zeichnest oder einfügst vom ersten Objekt maskiert.


Super, vielen Dank für Deine Hilfe!!


als Antwort auf: [#498206]
X