[GastForen PrePress allgemein Typographie Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 16:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einige Schriften haben im Ordner das Attribut RA. Sowohl tiff als auch pfm. Was bedeutet das? Kann sie aber im Programm auswählen.
X

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Jun 2003, 09:37
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #39951
Bewertung:
(5665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du unter Windows arbeitest und eine Spalte im Explorer meinst bedeutet das R, dass die Datei Schreibgeschützt ist (wiel z.B. von CD kopiert) und das A, dass die Datei seit der letzten Sicherung (Archivierung) verändert wurde.

Wolfgang


als Antwort auf: [#39844]

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jun 2003, 09:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #40164
Bewertung:
(5665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, danke. Wenn ich aber die Original-Font-CD habe und über "Schriften installieren" gegangen bin. Wieso ist sie dann schreibgeschützt?


als Antwort auf: [#39844]

Schrift-Attribut RA? Alle anderen haben A

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Jun 2003, 00:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #41250
Bewertung:
(5665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

keine Ahnung, ich installiere immer, indem ich die Schriften in den Schriftenordner ziehe. Wenn die Schriften von CD kommen, kopiert Windows dummerweise auch immer das Schreibgeschützt-Attribut mit.

Wolfgang


als Antwort auf: [#39844]
X