[GastForen PrePress allgemein Typographie Schrift ähnlich Pump bzw. Bauhauis gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift ähnlich Pump bzw. Bauhauis gesucht

JoPo
Beiträge gesamt: 534

9. Sep 2015, 09:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin zusammen,
ich scheitere hier an einer Schriftsuche.
Anbei ein Beispiel.
Bei der Bauhaus passen die Versalien nicht, sowie das kleine s.
Bei der Pump das kleine s und das kleine r nicht.
Es scheint als hätte beim e jemand künstlerisch nachgeholfen.
Kann mit jemand einen Tipp geben?
Besten Dank
Joachim

Anhang:
PassionsspieleSchriftraetsel.png (168 KB)
X

Schrift ähnlich Pump bzw. Bauhauis gesucht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

9. Sep 2015, 11:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #542592
Bewertung:
(2552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

ich habe auf meinem Rechner eine "Bauhaus 93 Regular" von URW (Screenshot) gefunden, die mit Ausnahme des kleinen "e" passen sollte. Geringe Abweichungen finden sich noch in der Zeichenbreite von "n" und "u".

Bei Hunderttausenden wenn nicht gar Millionen von existierenden Schriften ist es immer mühsam bis nahezu unmöglich die exakte Schrift zu finden. Man weiß ja auch nicht von welcher "Krabbeltisch-CD" oder irgendeiner "dubiosen Freeware-Webseite" die Schrift entnommen wurde. Hier ist oft der beste Weg, wenn man den Kunden davon überzeugt, künftig eine Schrift eines bekannten Herstellers zu verwenden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#542587]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 9. Sep 2015, 11:49 geändert)

Anhang:
Bildschirmfoto 2015-09-09 um 11.34.45.png (31.8 KB)

Schrift ähnlich Pump bzw. Bauhauis gesucht

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

9. Sep 2015, 12:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #542593
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joachim,

die Schrift „Bauhaus 93 Regular“ stammt aus „Microsoft Office 2011“ (Mac).

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#542587]

Schrift ähnlich Pump bzw. Bauhauis gesucht

JoPo
Beiträge gesamt: 534

9. Sep 2015, 17:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #542610
Bewertung:
(2448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haloo Peter,
danke für deinen Tipp.
Leider ist die Bauhaus 93 auch nicht gut, denn hier ist das Versal P nicht korrekt.
Ich werde dem Kunden neue Vorschläge machen.
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#542593]
X