[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift ändert sich von alleine???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 11:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich kopiere aus einem Indesign Dokument einen Text (Schriftart Adobe Garamond) und füge es in einem anderen Dokument ein und plötzlich ist aus der Garamont eine Helvetica geworden. Das gibt es doch gar nicht, oder??????
Wer kann mir dieses Mysterium erklären?
Sonnige Grüße
Sandra
X

Schrift ändert sich von alleine???

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

26. Jun 2005, 11:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #174417
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass der TExt im original Dokument ein Format hatte, das es im Zieldokument auch gibt und dort eben mit Helvetica definiert ist?


als Antwort auf: [#174415]

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 12:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #174420
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
nee, leider nicht, weder Absatzformat noch zeichenformat ...


als Antwort auf: [#174417]

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 12:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #174424
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi noch mal,
war doch so, dass der kopierte Text ein Format "Normal+" hatte und das wurde mitkopiert. Allerdings ist im zweiten Dokument kein Format "Normal" sichtbar gewesen, es muss irgendwie im "Hintergrund" des Dokuments versteckt gewesen sein und entsprechend ander definiert gewesen sein.
Böse Fallen, listige Tücken! So ist unser Alltag eben!
Sonnige Grüße
Sandra


als Antwort auf: [#174420]

Schrift ändert sich von alleine???

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

26. Jun 2005, 12:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #174425
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist unter „Voreinstellungen -> Allgemein -> Zwischenablage” aktiviert?

Ist der Button „Text-Atribute beim Einfügen übernehmen” deaktiviert, werden alle Eigenschaften des Textes ignoriert und nur der „reine” Text eingefügt.


als Antwort auf: [#174424]

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 12:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #174427
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Button war deaktiviert, aber die Attribute wurden trotzdem übernommen. Vielleicht wird das Format "Normal" irgendwie besonders behandelt??


als Antwort auf: [#174425]

Schrift ändert sich von alleine???

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jun 2005, 06:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #174494
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um von InDesign nach InDesign ohne Formate zu kopieren ist nicht diese Voreinstellung zusatändig. Da gibt es seit CS2 die Möglichkeit, "Ohne Formatierung einfügen" (Apple-Shift-V).


als Antwort auf: [#174427]
X