[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Schrift ändert sich von alleine???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 11:11
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich kopiere aus einem Indesign Dokument einen Text (Schriftart Adobe Garamond) und füge es in einem anderen Dokument ein und plötzlich ist aus der Garamont eine Helvetica geworden. Das gibt es doch gar nicht, oder??????
Wer kann mir dieses Mysterium erklären?
Sonnige Grüße
Sandra
X

Schrift ändert sich von alleine???

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

26. Jun 2005, 11:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #174417
Bewertung:
(1495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass der TExt im original Dokument ein Format hatte, das es im Zieldokument auch gibt und dort eben mit Helvetica definiert ist?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#174415]

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 12:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #174420
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
nee, leider nicht, weder Absatzformat noch zeichenformat ...


als Antwort auf: [#174417]

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 12:32
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #174424
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi noch mal,
war doch so, dass der kopierte Text ein Format "Normal+" hatte und das wurde mitkopiert. Allerdings ist im zweiten Dokument kein Format "Normal" sichtbar gewesen, es muss irgendwie im "Hintergrund" des Dokuments versteckt gewesen sein und entsprechend ander definiert gewesen sein.
Böse Fallen, listige Tücken! So ist unser Alltag eben!
Sonnige Grüße
Sandra


als Antwort auf: [#174420]

Schrift ändert sich von alleine???

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

26. Jun 2005, 12:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #174425
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist unter „Voreinstellungen -> Allgemein -> Zwischenablage” aktiviert?

Ist der Button „Text-Atribute beim Einfügen übernehmen” deaktiviert, werden alle Eigenschaften des Textes ignoriert und nur der „reine” Text eingefügt.


als Antwort auf: [#174424]

Schrift ändert sich von alleine???

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 12:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #174427
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Button war deaktiviert, aber die Attribute wurden trotzdem übernommen. Vielleicht wird das Format "Normal" irgendwie besonders behandelt??


als Antwort auf: [#174425]

Schrift ändert sich von alleine???

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jun 2005, 06:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #174494
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um von InDesign nach InDesign ohne Formate zu kopieren ist nicht diese Voreinstellung zusatändig. Da gibt es seit CS2 die Möglichkeit, "Ohne Formatierung einfügen" (Apple-Shift-V).
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#174427]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/