[GastForen PrePress allgemein Typographie Schrift als Gebrauchsmuster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift als Gebrauchsmuster

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

24. Nov 2015, 13:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich seine Schriftensammlung als "Gebrauchsmuster" darzustellen? Ich meine kein Schriftenbuch, sondern suche eine Möglichkeit exemplarische Muster zu erstellen. Als Beispiel habe ich dies hier gefunden: https://www.fontfont.com/fonts

Vielen Dank für Deine Ideen.

(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 24. Nov 2015, 13:52 geändert)
X

Schrift als Gebrauchsmuster

typografie.info
Beiträge gesamt: 403

24. Nov 2015, 14:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #544888
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#544887]

Schrift als Gebrauchsmuster

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

24. Nov 2015, 14:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #544889
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dir ;-) Es handelt sich aber bei Deinem Link um ein Schriftenbuch – dieses wollte ich ja gerade nicht. Schau Dir bitte mal den Link an – so in etwa fände ich toll: http://www.alprinta.de/ftpout/sample.png


als Antwort auf: [#544888]

Schrift als Gebrauchsmuster

typografie.info
Beiträge gesamt: 403

24. Nov 2015, 14:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #544890
Bewertung:
(1962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht beschreibst du Aussehen und den geplanten Nutzen nochmal mit Worten? Ich kann aus den Bildern nicht so richtig rauslesen, was du suchst und warum.


als Antwort auf: [#544889]

Schrift als Gebrauchsmuster

Be.eM
Beiträge gesamt: 3349

24. Nov 2015, 16:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #544892
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz so lustig bunt geht es automatisiert nicht, aber wenn du dieses Script bei mehrspaltigem Layout entsprechend anpasst (nur ein paar Zeichen statt alle), dann kann das dem Fontfont-Beispiel sehr nahe kommen:

http://www.typomedia.org/...ndesign/fontcatalog/

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#544889]
X