[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Schrift auf Verlauf kommt teilweise gepixelt - Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift auf Verlauf kommt teilweise gepixelt - Hilfe

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

20. Mai 2003, 23:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe schwarze Schrift über einem blauen Kreisverlauf im Illustrator 9.0.2 auf dem MAC unter Classic.
Beim umwandeln in die Farbauszüge kommen unregelmäßige Teilbereiche der Schrift gepixelt, kann es so unmöglich belichten.
Funktioniert das erst mit der Illustrator 10 richtig?
X

Schrift auf Verlauf kommt teilweise gepixelt - Hilfe

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mai 2003, 10:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #36196
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Verläufe sind eigentlich kein Problem und funktionieren eigentlich seit dem es Illustrator gibt. Evtl. hast du irgendwie mit Transparenzen oder Effekten rumgespielt. Kontrolliere das mal in der Transparenz- oder Aussehen-Palette.

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe


als Antwort auf: [#36160]

Schrift auf Verlauf kommt teilweise gepixelt - Hilfe

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Mai 2003, 16:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #36263
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe deine Mail erhalten, allerdings hast du die Falsche E-Mail-Adresse verwendet, nutze in Zukunft bitte die Adresse aus meinem Persönlichen Profil in HDS.

Also unter Illustrator 10 gibt's da keine Probleme. Mit 9 müsste es aber trotzdem klappen. Versuche mal alle Texte auf die oberste Ebene zu schieben, so dass sie über den Objekten mit den Effekten liegen. Dann würde ich noch in den Dokumenteigenschaften (Dokumentformat) den Qualitätsregler für die Reduzierung auf den höchsten Wert einstellen. Ein Update auf 10.0.3 wäre anzuraten, zumal man auch eine Reduzierenvorchau installieren kann, mit welcher man solche Probleme im Vorfeld prüfen kann.

Achja, gab's bei 9 nicht auch ein Reduzieren-Handbuch?

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe


als Antwort auf: [#36160]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 21. Mai 2003, 16:57 geändert)