[GastForen PrePress allgemein Typographie Schrift bestimmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift bestimmen

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

26. Jul 2015, 12:42
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.drossmedia.com/y_stuff/fontsuche.png

Hallo Leute, es ist nicht Titilium und auch nicht Fago. WTF und Identifont werfen mir nur Frutiger-Klone aus.

Wer kennt sie? Dank im Voraus.

(Dieser Beitrag wurde von wundertype.de am 26. Jul 2015, 12:43 geändert)
X

Schrift bestimmen

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

27. Jul 2015, 10:47
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #541507
Bewertung:
(3674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du den LInk zur Site von M-Plan postest, kann dir vermutlich jemand weiterhelfen, wo im Code die Schrift versteckt ist. Ich hab es auf die Schnelle nicht gefunden. Da ich keine Ahnung von Typo3 hab, ist das für mich alles etwas unübersichtlich.

Markus


als Antwort auf: [#541502]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Keller am 27. Jul 2015, 10:49 geändert)

Schrift bestimmen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

27. Jul 2015, 11:03
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #541508
Bewertung:
(3658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Idee, Markus.
Dort wo diese Schrift im text verwendet wird (Überschriften, Navi) haben Elemente die Klasse "hausschrift". Außerdem sind alle diese Texte als Bild eingebunden.
Das lässt vermuten, dass es sich hier um eine eigens für M-Plan entworfene / abgeänderte Schrift handelt.


als Antwort auf: [#541502]

Schrift bestimmen

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

27. Jul 2015, 11:12
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #541510
Bewertung:
(3655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

unter Safari sehe ich Hausschrift aber auch bei anderen Texten, bei Firefox seltsamerweise auf dem selben Rechner nicht. Ich glaube auch nicht, dass es eine eigens entworfene Schrift ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die im Web schon öfter gesehen habe.

Markus


als Antwort auf: [#541508]

Schrift bestimmen

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

27. Jul 2015, 11:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #541511
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau dir mal bei Goolge Fonts die Open Sans Condensed an, ich glaube, die ist es.

Markus


als Antwort auf: [#541510]

Schrift bestimmen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

27. Jul 2015, 11:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #541512
Bewertung:
(3632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, nee. Das "g" ist anders und das "ß" auch und und und.
Da ist die Eurostile noch ähnlicher.


als Antwort auf: [#541511]

Schrift bestimmen

reingestalter
Beiträge gesamt: 22

27. Jul 2015, 12:26
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #541514
Bewertung: |||
(3567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#541502]
(Dieser Beitrag wurde von reingestalter am 27. Jul 2015, 12:27 geändert)

Schrift bestimmen

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

27. Jul 2015, 12:51
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #541519
Bewertung:
(3544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow. *clap* *clap* applause


als Antwort auf: [#541514]

Schrift bestimmen

wundertype.de
Beiträge gesamt: 158

27. Jul 2015, 18:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #541530
Bewertung:
(3440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke lieber Reingestalter und allen fürs Mitüberlegen.

Text als Bild war auch mein Eindruck, daher kein Link.

Für das Entwurfsjahr ein sehr schöner, innovativer Font, wie ich finde (mit leichten Schwächen in der Kursiven).

Viele Grüße, Michael


als Antwort auf: [#541519]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/