Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Schrift fehlt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift fehlt

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

15. Okt 2004, 13:42
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

Wir haben folgendes Problem:
Bei einem unserer Telefonbücher sind auf einer Seite alle Ortsnamen in Courier gedruck worden. Auf jeder anderen Seite im Buch kommen diese Ortsnamen auch vor und sind vollkommen in Ordnung. An die Druckerein haben wir PDFX/3, die über den Distiller 6.0.1 erzeugt wurden, geschickt. Wenn ich den entsprechenden PDF im Acrobat Professional 6 anschaue ist alles OK. Auch in Solvero und im Oris PDF Tuner ist alles wunderbar. Wenn ich die Datei aber im Abrobat 5 anschaue bringt er die Meldung das die eingebettete Schrift nicht extrahiert werden kann und zeigt auch nur Punkte an. Was ist da los? Hat jemand eine Idee?

Gruß Thomas
X

Schrift fehlt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Okt 2004, 16:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #116229
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version von PDF wurde generiert 1.5?


als Antwort auf: [#116150]

Schrift fehlt

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

15. Okt 2004, 17:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #116237
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

eigentlich ist die Frage ueberfluessig, weil ja davon gesprochen wurde, dass PDF/X Dateien erzeugt wurden und somit klar ist, dass es sich um PDF 1.3 handelt. Aber selbst wenn das nicht der Fall waere, wo sehen Sie den Zusammenhang zwischen dem geschilderten Problem und PDF 1.5?

@Herrn Bajus: Mit welchem Acrobat Distiller wurden die PDF-Dateien urspruenglich erzeugt? Ist es evtl. Version 5.0 (ich meine wirklich 5.0 und nicht 5.0x)? Die von Ihnen genannte Fehlermeldung deutet auf einen fehlerhaft eingebetteten Font hin. Etwas war wir z.B. nur allzu gut von Distiller 5.0 kennen.
Mit urspuenglich meine ich, dass evtl. im Layout bereits PDF-Dateien platziert wurden, die dann als ein Seitenlayout ueber Distiller 6 ausgegeben wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#116150]
(Dieser Beitrag wurde von Robert Zacherl am 15. Okt 2004, 17:08 geändert)

Schrift fehlt

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

18. Okt 2004, 09:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #116525
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

die PDF Datei wurde mit Distiller 6.0.1 erzeugt. Die PS-Datei wurde aus 3B2 erzeugt. Die fehlende Schrift ist auch in 3B2 gesetzt, also keine EPS/PDF Datei. Die Schrift kommt auf 211 auffeinanderfolgenden Seiten vor und nur an dieser einen Seite gibt es Probleme. Der PS wurde auf einen Rutsch erzeugt, genauso die PDF Dateien.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bajus


als Antwort auf: [#116150]

Schrift fehlt

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

19. Okt 2004, 09:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #116777
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat keiner eine Idee?
Die Sache wir langsman undurchsichtig. Wenn man sich die Datei mit dem Reader 6.0 anschaut taucht der Fehler mit der Schrift auch auf, mit der Version 6.0.2 ist alles in Ordnung.
Mein Abteilungsleiter hat jetzt einen Termin bei der Geschäftsleitung, die jetzt nach Erklärung verlangt. Ich bin für jeden Rat dankbar!

Gruss Thomas


als Antwort auf: [#116150]

Schrift fehlt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Okt 2004, 12:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #116854
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo thomas

wie ist die fragliche schrift denn im pdf eingebettet? untergruppen? codierung?

> Wenn man sich die Datei mit dem Reader 6.0 anschaut taucht der Fehler mit der Schrift auch auf, mit der Version 6.0.2 ist alles in Ordnung

meinst du mit "version 6.0.2" diese reader-version oder den acrobat? wenn acrobat: ist evtl. "lokale schriften verwenden" aktiv (menüpunkt "erweitert")?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#116150]

Schrift fehlt

Thomas Bajus
Beiträge gesamt: 53

19. Okt 2004, 13:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #116883
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

die Schrift ist Typ1 als Untergruppe eingebettet. Zur Schrift muß man noch sagen, das diese für die Verwendung in 3B2 noch in ein 3B2 internes Schriftformat gewandelt worden ist.
Wie gesagt, im Acrobat 6 Professional ist alles in Ordnung (lokale Schriften verwenden inaktiv), sobald man aber Acrobat5 oder eben den Reader 6.0 verwendet fehlen die Schriften aber nur eben bei dieser einen Seite.

Gruss Thomas


als Antwort auf: [#116150]
X