[GastForen Web allgemein Browser Schrift fehlt im T-Online Browser!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

20. Sep 2006, 16:49
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Eine mit Flash erstellte Website wird im T-Online Browser nicht mehr richtig dargestellt bzw. die Schriften fehlen. Da es sich um einen Kunden von mir handelt, habe ich es nur von ihm gehört (Er hat sich gerade einen neuen Rechner gekauft, seitdem treten auch die Probleme auf). Bei mir in Safari alles bestens. Hat jemand dazu eine Idee?

Danke & Gruß!
Katja

(Dieser Beitrag wurde von Katja2004 am 20. Sep 2006, 16:50 geändert)
X

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

20. Sep 2006, 17:25
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #252103
Bewertung:
(2533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Link?


als Antwort auf: [#252092]

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

20. Sep 2006, 17:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #252112
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Link zur Seite:

http://www.natur-media.de/

Danke!
Katja


als Antwort auf: [#252103]

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

20. Sep 2006, 19:12
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #252132
Bewertung:
(2527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Er sieht nur die *Texte* nicht? Den Rest schon? Komisch...

Versuch mal folgendes:

a) welche Flash-Version hat der Kunde installiert? (plugin/player)
Schick ihn zur Sicherheit auf die entspr. Adobe Seite, wo er das neuste Plugin herunterladen kann.

b) Bist du sicher, dass du die Schriften eingebettet hast im Movie?

c) verwende zur Sicherheit dieses Script, statt der veralteten embed/object Methode: http://blog.deconcept.com/swfobject/

d) Stimmt die Flash-Version (6) überein mit der effektiv publizierten Version von dir?
Falls du es als Version 7 oder 8 erstellt + publiziert hast, kann es schon sein dass es Probleme gibt wenn du v.6 angibst im HTML.


Falls das alles nichts nützt, solltest du die T-Online Seite mal überprüfen (Support, FAQ, techn. Spezifikationen).


als Antwort auf: [#252112]

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

20. Sep 2006, 19:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #252133
Bewertung:
(2526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha.. ein Verdacht hat sich bestätigt: Du hast den Movie als Version 8 exportiert. Im HTML schreibst du aber Version 6 hin. Das kann nicht gut gehen :)

Version 8 hat neue, erweiterte Text-Funktionen, die von älteren Playern nicht unterstützt werden.


als Antwort auf: [#252092]

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

21. Sep 2006, 10:11
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #252238
Bewertung:
(2504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!
Das sind schon mal sehr gute Hinweise. Werde es vesruchen zu ändern!
Inzwischen habe ich auch erfahren, dass die Seite auch im IE (PC) ohne Texte erscheint. Also ein grundlegendes Problem, das nicht nur mit T-Online zusammen hängt, wie ich erst dachte...

Gruß!
Katja


als Antwort auf: [#252133]

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

21. Sep 2006, 13:40
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #252313
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Inzwischen habe ich auch erfahren, dass die Seite auch im IE (PC) ohne Texte erscheint."

Das stimmt nicht. Ich sehe es sehr wohl mit IE6.

Nochmals: Das Plugin muss natürlich installiert sein. Und die Version muss stimmen. Wer nur v. 6 oder 7 hat, wird mit einem V. 8 Movie halt Mühe haben, besonders wenn Features verwendet werden, die erst ab v.8 unterstützt werden. Mit dem *Browser* hat das gar nichts zu tun.


als Antwort auf: [#252238]

Schrift fehlt im T-Online Browser!?

Katja2004
Beiträge gesamt: 52

29. Sep 2006, 15:11
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #253902
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh!

Denke ich habe das Problem beheben können, zumindest wird die Seite wieder vollständig angezeigt. Das Problem war wohl die Version 8 des Flash-Films in Verbindung mit der im HTML (Flash-Detection) angegebenen Version 6.

Danke für die Hilfe & LG!
katja


als Antwort auf: [#252313]
X