News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Schrift in Holz gebrannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schrift in Holz gebrannt

smidi
Beiträge gesamt: 537

25. Aug 2011, 16:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich schon wieder mit einem Spezial:

Ich hatte vor einiger Zeit ein Plakat gesehen, auf dem eine Schrift zu sehen war, die auf ein Holz "gebrannt" wurde.
D.h. das Hingergrundbild war ein Holzfond (ein aufgeschnittener Ast) und darauf lag eine Schrift.
Diese war aber so bearbeitet, dass es den Anschein hatte, als wäre sie in das Holz eingebrannt bzw. stand etwas hervor mit einem "verbrannten" Rand.

Weiß jemand, wie das zu bewerkstelligen ist?

DANKE schon mal und beste Grüsse
smidi
X

Schrift in Holz gebrannt

Flash1931
Beiträge gesamt: 33

26. Aug 2011, 13:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #478972
Bewertung:
(11989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/typografie/view/599--text-in-holz-einbrennen


als Antwort auf: [#478868]

Schrift in Holz gebrannt

smidi
Beiträge gesamt: 537

29. Aug 2011, 09:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479081
Bewertung:
(11936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dass sieht schon mal recht gut aus - aber jetzt muss ich es noch etwas "herausheben" - perspektivisch machen.

DANKE und schöne Grüsse
smidi


als Antwort auf: [#478972]